Ganz Deutschlandd topft um

SERAMIS

Heute sind die Orchideen dran!

Das sind meine Orchideen.

Sie haben es wirklich nötig, daß sie umgetopft werden.





Gestern habe ich sie extra gegossen, damit die Wurzeln geschmeidig werden. So werden sie nicht unnötig verletzt beim Herrausnehmen aus dem Topf.


Ich habe schon etwas Bedenken, denn die eine sieht nicht mehr so gut aus. Mal schauen, wie die Wurzeln aussehen.

Diese Wurzeln sind leicht faulig und alt. Deshalb schneide ich sie als erstes ab.

Diese Wurzeln sehen noch sehr gesund aus. Keine einzige muß ich abschneiden.

Jetzt kommt das SERAMISSpezial-Substrat in den Topf. So hoch, daß die Orchideen wieder die richtige Höhe im Topf erreichen.

Peppino schaut zu.

eingetopft


Jetzt muß noch aufgefüllt werden.


Peppino ist schon zufrieden  mit dem Ergebnis, aber es sind ja noch mehr  umzutopfen.!


Fast geschafft!


Ja, jetzt sind alle zufrieden. Aber damit es den Orchideen noch besser geht, bekommen sie noch eine Blattpflege.

So, nun werden auch die Blätter gepflegt.
 Orchideen lieben hohe Luftfeuchtigkeit.
SERAMIS vitalisierende Blatt-Plege unterstützt das für die Pflanzen optimale Klima durch die Tiefenbefeuchtung der Blätter.
 Diese Pflege, und die darin enthaltenen wichtigen Nährstoffe, wirken aufbauend und herhöhen die Blühfreudigkeit der Orchideen.
 Das erzeugt gesunde vitale Pflanzen und natürlich glänzende Blätter.

Welche Freude, daß es jetzt allen so gut geht. 
Auch Pino genießt es. Zufrieden, und mit vielen schönen Pflanzen um ihn herum, was braucht er mehr?
Für die weitere Pflege der Orchideen gibt es noch die Vitalnahrung.
 Diese wird bei jedem 2. Gießen ins Gießwasser gegeben. Durch diese regelmäßige, schonende Bewässerungsdüngung sind die Orchideen immer ideal mit der notwenigen Nahrung versorgt.
Dank Whisprs, von denen die Aktion gestartet wurde, ist hier nun alles top!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s