ESCADA

Escada

Escada, das ist nicht nur Duft, sondern auch Design.

Der Flacon ist so wunderschön.

Dieses Kunstwerk  werde ich bestimmt aufheben, und auch als Objekt benutzten, wenn der Duft leider einmal aufgebraucht ist.

Ich war schon immer designverliebt.

Alles Schöne und Hochwertige zieht mich magisch an.

Ein Objekt soll für mich nicht nur Funktion, sondern auch Stil mitbringen.

Deshalb möchte ich heute auf diesen Aspekt dieses wundervollen Duftes etwas näher eingehen.

Dieser Flacon ist nicht nur Hülle, sondern auch selbst ein Kunstwerk. Schon am Design meint man zu erkennen, was der Duft aussagen will.

Der edle Flacon aus gefrostetem Glas beinhaltet das zartrosafarbene Parfüm,

wie der Morgentau die Rosenblüten bei Sonnenaufgang.

Für mich ist es immer wieder faszinierend, den Ideen der Designer nachzuspüren, auch nachzuvollziehen, und mitzuerleben.

Der goldfarbene Verschluss symbolisiert das klassische Logo von ESCADA, ein doppeltes E.

Escada

Dieser Flacon hat mich gleich so fasziniert, daß ich diese Bilder sofort nach dem Auspacken gemacht habe.

Erst später habe ich mich dann über die Symbolik informiert, und mir Gedanken dazu gemacht.

Es ist wirklich einmalig, wie solches Design wirkt, und was es aussagt. Auch das gehört für mich zur Hochwertigkeit eines Produktes.

Das Design unterstreicht die Duftnote optisch, durch das zarte Rosa.

Die Frische im Kontrast zur Weiblichkeit wird für mich durch die Form des Flacons dargestellt.

Jeder Aspekt ist spürbar:

Die Verspieltheit durch das zarte Rosa,

die Leichtigkeit durch den mattem Schimmer des gefrosteten Glases,

die Harmonie durch das gesamte Zusammenspiel der Form,

den Luxus durch die goldenen Elemente.

Escada

Meiner Meinung nach sollten diese Aspekte eines Produktes mehr beachtet werden, denn ein Parfüm ist nicht nur Duft, sondern oft auch Design. Und die Arbeit der Designer hat oft viel Nähe zur  Kunst.

Escada

Gertie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

