GUERLAIN

La petite Robe noire

Bei Parfümerien mit Persönlichkeit auf Facebook mache ich bei der Tester/innen Aktion „La petite Robe noire“ von GUERLAIN mit.

Diesen Test habe ich sofort begonnen, denn schon die Aufmachung der Verpackung  ist edel und traditionell zugleich.

Diese Kombination finde ich unwiderstehlich und anziehend.

Den Duft habe ich gleich aufgesprüht. Der erste Eindruck des Duftes war auch gleich ein wohltuendes Geruchserlebnis.

Warm und samtig kam er gleich auf mich zu. Danach kam die Entwicklung, bei der der sich dann das gesamte Spektrum edler Duftwelten vor mir ausbreitete.

Dieser Duft präsentiert sich genau wie ein „kleines Schwarzes“, edel, elegant und glamourös, dabei schlicht und unaufdringlich.

Eben ausgesprochen feminin und verführerisch.

Die fruchtig-blumige Komposition überzeugt mit einer Note von schwarzen Kirschen, Patchouli und bulgarischer Rose, die mit Mandeln, Vanille, schwarzem Tee, Vanille, Lakritz und Beeren kombiniert ist.

Guerlain La petite Robe noire

Die Kombination dieser verschiedenen Duftstoffe macht für mich den Duft außergewöhnlich.

„La petite Robe noire“ hat meiner Meinung nach Potential, zum Klassiker zu werden, denn dieser Duft ist traumhaft blumig und verführerisch. Dazu ist er fruchtig, warm und pudrig.

Wie gemacht für die kalte Jahreszeit.

Er gibt mir ein Gefühl von Aufgehobensein und Glück. Er hüllt mich wohlig ein, und gibt Geborgenheit.

Guerlain La petite robe noire

Die Aromen von Kirschen, Beeren, Mandeln passen sehr gut in die festliche Weihnachtszeit.

Doch trotz der warmen Note finde ich ihn leicht und elegant. Dabei ist er auf keinen Fall aufdringlich, nicht zu schwer und nicht zu süß.

Der Flakon allein ist schon ein Augenschmaus. Er wirkt edel, elegant und traditionell. Der Verschluß wirkt orientalisch.

So ein Flakon möchte man gerne auf seinem Schmincktisch ausstellen. Der Farbverlauf von dunkler Beerenfarbe nach hell wirkt ausgesprochen interessant.

Das schwarze Kleid auf der Rückseite schimmert durch diese Farbgebung hindurch, und ist so auch auf der Vorderseite sichtbar.

Guerlain La petite Robe noire

Dieser verführerische Duft ist in Deutschland erst seit September erhältlich, und doch kann ich mir gut vorstellen, daß er bald zum Liebling der Duftliebhaber werden wird.

Kopfnote:  Früchte, Zitrone und Lakritz

Herznote: Rose, Veilchen, Mandel und Kirsche

Basisnote: Patschouli, rauchigerTee, Vanille und Moschus

Die Parfümerien mit Persönlichkeit – das sind über 900 individuelle Parfümerien mit eigenem Flair und Sortiment in Deutschland.

Sie sind leicht finden. Einfach die Postleitzahl auf der Website eingeben, und schon werden alle Parfümerien  mit Persönlichkeit in der Umgebung angezeigt.

Das sind 210 Fachparfümerien mit über 900 Standorten in ganz Deutschland. Bestimmt ist auch eine, oder sogar mehrere in der Nähe.

Viele liebe Grüße

Gertie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

