L´ORÉAL EverRich Nährpflege-System ohne Sulfate – Das Testergebnis.

L´OREAL EverRich

Das schlechte Wetter über die Feiertage hatte nicht nur Nachteile, sondern gab mir auch die Möglichkeit, einmal an mich selbst zu denken und ein entspannendes und pflegendes Wellness-Programm einzulegen. Das heißt nicht, daß wir nichts unternommen haben. Aber es blieb trotzdem noch genügend Zeit für eine ausgiebige und entspannende Pflegestunde.

Das wichtigste Produkt dabei war der neue Test mit dem

                                                                                           EverRich Nährpflege-System

Zuerst aber zur Optik der Produkte. Sie sehen durch den Goldton sehr edel aus, und geben im Badezimmer einen wunderbaren exclusiven Blickpunkt.  Sie passen dadurch sehr gut in das edle Ambiente meines Bades, was sie für mich auch sehr attraktiv macht.

EVER RICH von L’ORÉAL PARiS HAIR EXPERTISE ist das erste sulfatfreie Nährpflegesystem für trockenes, anspruchsvolles Haar. Es soll die Kopfhaut und das Haar schonen, da es frei von Sulfaten ist, und  pflanzliche Wirkstoffe enthält.

Das wollte ich ganz genau testen und meinen Haare damit Gutes tun.

Das EverRich Nährpflege & Reparatur Schampoo ist ohne Sulfate und sanft zum Haar. es nährt trockenes Haar und gibt ein anhaltendes Pflegegefühl.

So steht es auf der Tube. Und ich war sehr gespannt, ob es für meine Haare, die trocken und durch Colorationen und verschiedenes Stylings sehr strapaziert sind, den gewünschten Effekt erzielt.

L´OREAL EverRich

Das Shampoo ist für meine langen strapazierten und trockenen Haare tätsächlich eine herrliche Pflege.

Beim Auftragen der cremigen Substanz entwickelt sich ein kräftiger und pflegender Schaum, der zudem wunderbar duftet. Eine kleine Menge reicht vollkommen aus, da sich der Schaum sehr gut entwickelt und aufschäumt. Ich wasche meine Haare immer zweimal durch, was ich mit EverRich auch getan habe. aber hier habe ich das Gefühl, daß eigentlich das einmalige Shampoonieren vollkommen ausgereicht hätte.

Wie die Wirkstoffe in das Haar eingedrungen sind, konnte ich richtig spüren. Es fühlte sich gleich sehr viel geschmeidiger, weicher und gepflegter an.

Das Auspülen danach war leicht und problemlos, und die pflegende Wirkung ist auch beim Ausspülen gut zu spüren, denn es fühlt sich fast so an, als wenn ich schon eine Spülung verwendet hätte. Ich kann mir deshalb trotz strapazierter Haare gut vorstellen, daß ich bei diesem Shampoo auch einmal auf eine Spülung nach der Wäsche verzichten könnte, wenn es mal ganz schnell gehen muß.

Nach dem sanften Abtrocknen habe ich dann die Maske ins handtuchtrockene Haar gegeben. Diese duftet genauso köstlich, wie das Shampoo. Ganz leicht  süßlich mit sehr angenehm fruchtigen Akzent.

L´OREAL EverRich

Die Konsistenz der Maske ist angenehm fest, und so kann sie das feuchte Haar ohne zu tropfen, oder herunterzulaufen  während der gesamten Einwirkzeit sehr gut umhüllen. Ich habe auch nur eine relativ kleine Menge gebraucht, da sie sich trotz der fester Konsistenz gut verteilen läßt. Das Auspülen nach ca. 5 Min. erledigte sich trotz fester Konsistenz ganz leicht, und das Haar fühlte sich weich, gepflegt und wunderbar „versorgt“ an.

Mein Haar hat auch einen herrlichen Glanz und Schimmer bekommen, und meine trockenen Spitzen fühlen sich jetzt gepflegter an.

Das nächste Mal will ich meine Haare mit der Maske noch mehr verwöhnen, und sie einfach länger einwirken lassen, denn ich habe das gute Gefühl, daß sie auch meiner Kopfhaut eine Pflegeportion zukommen läßt.

Damit ist diese Maske sofort zu meinem Liebling geworden!

L´OREAL EverRich

Nach dem Trocknen und Föhnen waren meine Haare wunderbar geschmeidig,  mit einem tollen Schimmer, und auch gepflegt wirkenden Spitzen.

Obwohl sie sonst oft strohig abstehen, ließen sie sich sehr geschmeidig zu meiner aktuellen Frisur stylen. Das Haargefühl ist traumhaft leicht, weich  und duftend, und bleibt auch erhalten. Und mein Haar ist mit einem gepflegten Duft umgeben.

Faszit:

EverRich ist eine absolut empfehlenswerte Serie. Ich habe das Shampoo und die Maske zwar erst einmal benutzt, aber das Pflegegefühl und die wunderbar geschmeidigen Haare sprechen für sich. Nach nur einer Anwendung bin ich von der Wirkung überzeugt, und auch meinem Mann und unserem Besuch sind meine Haare positiv aufgefallen.

L´OREAL EverRich

Diese Produkte werden  bestimmt zu meinen Haarpflege-Favoriten.

Gertie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

