Acqua Colonia

Acqua Colonia Melissa & Verbena

Und wieder kann ich über ein Produkt berichten, das ich von  Sabine Musacchio zum Test bekommen habe. Es stammt auch von der Bloggerparty, die Biene  mit so viel Engagement ausrichtete, und  bei der ich auch gerne dabei gewesen wäre.

Die Marke:

4711 ACQUA COLONIA

ACQUA COLONIA aus dem Dufthaus 4711 ist eine Serie außergewöhnlicher Duftkompositionen, die Körper, Gefühle und Sinne inspirieren. Ausgewählte Ingredienzien aus der Natur, die eine positive Wirkung auf die Stimmung haben, werden zu neuen, überraschenden Duftkreationen vereint.

Von dieser Serie teste ich nun Melissa & Verbena

Die Duftnote ist zitrisch und die ganze Komposition ergibt einen sehr frischen Duft! Ich habe ihn jetzt ein paar Mal  getragen, will ihn aber doch noch für den Sommer aufheben, da er mir für den Winter und die jetzige Stimmung etwas zu frisch und muntermachend rüberkommt.

4711 ACQUA COLONIA

Melissa & Verbena ist kräftigend  und wohltuend . Es gehört zu einem außergewöhnlichen Duft-Quintett aus dem Traditionshaus 4711, das durch seine verschiedenen, wohltuenden Inhaltsstoffe eine positive Wirkung auf Körper und Geist ausübt. Die Melisse wurde aufgrund ihrer positiven Wirkung auf  Körper und Geist schon seit Langem kultiviert. Die geheimnisvolle Verbindung aus kräftigender Melisse und harmonisierender Verbena soll  die Komposition zu einem reinen Lebenselixier, das neue Kräfte weckt, machen.

4711 ACQUA COLONIAFür mich ist es ein Muntermacher mit leichter und zitrischer Note, und ein frischer belebender Duft. Für den Sommer kann ich ihn mir gut vorstelllen, denn zur Erfrischung an heißen Tagen ist er ganz bestimmt angenehm, frisch und pur. Ich hätte diesen erfrischenden,  luftigen Duft nicht erwartet, da 4711 für mich immmer etwas altmodisch und lonservativ klang. Im Sommer werde ich ihn aber nun ganz bestimmt gerne benutzen, denn ich bin überzeugt davon, daß es ein echter Sommerduft  ist. Er ist wohltuend frisch und spritzig. Der Duft umgibt mich mit einem Flair, wie  frisch geduscht.
Das unvergleichliche Aroma hebt auch gleich die Stimmung und wirkt sehr erfrischend und belebend. Also perfekt für den Sommer.

Mein Faszit:

Ein schöner erfrischender Duft, der belebt und eine ausgeglichene Stimmung entstehen lässt. Genau das richtige für heißes Wetter!

Hoffentlich ist bald Sommer!

Danke an Sabine Musacchio mit ihrem tollen Blog, und viele Grüße von

Gertie

Kommentar verfassen

