Untold von Elizabeth Arden

Das Testprodukt der Stadt-Parfümerie Pieper  im Februar ist der neue Duft von Elizabeth Arden. Er heißt „Untold“

Mit UNTOLD  stellt Elizabeth Arden einen neuen Duft vor, der die Eleganz und Faszination der modernen Frau feiert,  ihrem Anspruch gerecht wird und sie und ihre vielfältigen Charaktere gekonnt in Szene setzt. Denn jede moderne Frau hat ihre ganz eigenen Erlebnisse und Erfahrungen, die ihnen Charakter prägen. In der Reise durch ihr Leben entwickelt sie sich zu einer facettenreichen Persönlichkeit. Viele dieser Facetten sind sichtbar. andere bleiben vorerst verborgen und manche offenbart sie nie. Ihre wahren Geschichten, unerfüllten Träume, wohlgehüteten Geheimnisse und verborgenen Wünsche bleiben somit offen, ungelüftet und nicht zu Ende erzählt – kurz: „Untold“

Diese Aussage zum Duft ist schon faszinierend, denn welche Frau hat nicht Geheimnisse und Wünsche, die sie nicht weitererzählt, die aber ihr Leben und ihre Art prägen, wie nichts Anderes?

Düfte von Elisabeth Arden liebe ich sehr, deswegen habe ich mich gleich für diesen Test beworben, und die Glücksfee war auf meiner Seite.

Liebevoll verpackt kam der Duft bei mir an.

Stadtparfümerie Pieper

Das war wie ein Geschenk, bei dem man nicht warten kann, um es auszupacken, und zu entdecken.

Was zum Vorschein kam war eine edle Umverpackung mit goldglänzenden Facetten auf der Vorder-und Rückseite. Diese goldenen Facetten nehmen die ganzen Umgebungsfarbtöne auf, so wie auch der Charakter der Frau durch ihr Umfeld  geprägt wird.

Untold von Elizabeth ArdenNun war ich natürlich sehr auf den Flacon des Eau de Parfums gespannt. Denn ein schöner Flacon ist auf meinem Beauty-Sideboard immer ein schöner Hingucker und auch faszinierende Deko.

Der Flacon besteht aus vielen Facetten. Sie glänzen und schimmern wie edle Kristalle. Aus jedem Winkel betrachtet, wirkt der Flacon immer wieder auffallend anders. Genauso, wie auch jede Frau, in einem anderen Blickwinkel anders wirken kann. Doch durch den silbernen Rahmen sieht der kristallene Flacon sehr modern, und nicht zu klassisch aus.

Jede Frau beherbergt durch ihre Lebenserfahrungen auch klassische Seiten in sich, und das moderne Umfeld gibt auch ihr den aktuellen Rahmen in unserer heutigen Zeit.

Untold von Elisabeth Arden

Doch das Wichtigste für mich ist der Duft. Endlich konnnte ich nun den Duft aufsprühen und erschnuppern!

Gleich beim ersten Aufsprühen hat Untold mich mit seiner fruchtigen Kopfnote überzeugt.

Die Kopfnote besteht aus  rosa Pfeffer, Bergamotte, Birne und schwarze Johannisbeere, und versprüht sofort eine herrrliche Frische.

Die Herznote ist blumig und besteht aus ägyptischem Jasmin und Gardenie, und verströmt einen weichen aufregenden Akzent.

Die Basisnote ist erdig durch Patschuli, Ambra und Moschus und Sandelholz.

Dadurch entsteht ein sehr interessanter Eindruck, der eine aufregende Sinnlichkeit erzeugt, und lange anhält.

Mit diesem Duft fühle ich mich aufregend weiblich und sehr modern. Tagsüber umweht mich damit eine frische-sinnliche Leichtigkeit, die durch die blumigen Aromen sehr gut in den Tag mit seinen vielfältigen Aktionen passt.

Abends darf der Duft gerne noch nachgesprüht, und etwas intensiver aufgelegt werden. Damit kann ich meiner Meinung nach eine eine sinnlich-luxuriöse Stimmung erzeugen. Mein Umfeld, und vor allem mein Schatz haben mir dafür schon etliche Komplimente ausgespochen. Der Duft ist sehr ansprechend, auch für die Mitmenschen in der Umgebung. Er ist auf gar keinen Fall schwer und allzu süß, sondern angenehm und leicht schwebend. Mit seiner floralen, fruchtig-frischen Richtung wirkt er anziehend weiblich und strahlend.

Untold von Elizabeth Arden

Das Eau de Parfum Spray Untold von Elizabeth Arden gehört nun zu meinen absoluten Favoriten. Dieser Duft hat nicht nur mein Herz, sondern auch gleich einen festen Platz neben meinen anderen Düften erobert. Auf meinem Beauty-Sideboard sieht er neben allen anderen Düften wie ein funkelnder Kristall aus.

Trotz der intensiven Weiblichkeit, ist der doch sehr angenehm weich und leicht. Er kommt und luftig und „schwebend in der Umgebung an. So ist er perfekt für den Tag, und auch abends ist Untold der ideale Duft, wenn eine lockere, sinnliche  Athmosphäre entstehen soll.

Faszit: Untold ist ein sehr weiblicher Duft, der lange anhält. Der Ausdruck ist anspruchsvoll, luxuriös uns sehr modern.

Stadtparfümerie Pieper ist auch auf Facebook, wo immer wieder Produkttester gesucht werden.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Stadtparfümerie Pieper bedanken, daß ich bei diesem Produkttest dabei sein konnte, und so einen neuen Lieblingsduft entdeckt habe.

Gertie

Kommentar verfassen

