Vidal Sasson Pro Series

For me – Produkttest für Vidal Sasson Pro Series Botschafterprojekt

Ich bin dabei, und kann die Serie für blondiertes Haar testen.

Vidal Sassoon ProSeries ColourFINITY

Da ich im Sommer meine roten Haare immer etwas heller färbe, passt das hervorragend zu den jetzigen Bedürfnissen meiner Haare.

Erst vor Kurzem habe ich meine Haare in einem tollen Rotblondton etwas heller gefärbt. Mir gefällt der Ton sehr gut, und deshalb möchte ich auch sicherstellen, daß die Farbe lange schön und leuchtend bleibt.

Die Serie verspricht den Farberhalt für mehr als 40 Haarwäschen. Das ist auch das, was ich mir wünsche. Nichts ist enttäuschnder, als wenn die schöne Farbe sich von Wäsche zu Wäsche immer mehr verabschiedet.

Die Serie besteht aus Schampoo, Spülung und einem Farbpräzisions-Creme Elixir. Diese sind auf die passende Pflege von blondiertem oder  dunklergefärbtem Haar abgestimmt. Der Farbton und der Glanz soll auch nach vielen Wäschen erhalten bleiben.

Gleich am ersten Tag habe ich mit dem Test begonnen, und die Produkte jetzt schon etliche Male verwendet.

Zuerst kommt natürlich das Shampoo:

 

  • Salon-inspiriertes Farbpräzisions-System
  • Mit antioxidantiver Wirkung
  • Wirkt als Grundierung vor dem Colorieren

 

Vidal Sassoon ProSeries ColourFINITY

 

Das Schampoo reinigt das Haar sehr schonend. Dabei entsteht ein locker-luftiger Schaum, der sich im Haar gut verteilen läßt. Es befreit die Haaroberfläche von störenden Mineralien und auch anderem ungewünschten Ablagerungen. Außerdem bereitet es die Haare wieder auf die nächste Färbung vor, und hält die aktuelle Farbe im Haar länger frisch.  Das Shampoo läßt sich nach dem Waschgang auch wieder sehr gut und rückstandlos ausspülen. Der Duft ist angenehm und gepflegt. Die Haare sind schon nach dem Waschen sehr geschmeidig und weich.

Doch danach verwende ich noch die Spülung:

 

  • Mit aktivem Feuchtigkeits-Schutz
  • Versiegelt die Farbe nach dem Colorieren
  • Für langanhaltende Haarfarbe voller Glanz

 

 

Vidal Sassoon ProSeries ColourFINITY

Die Spülung kommt nun auf das gewaschene, nasse Haar. Während sie einwirkt, entwickelt sich ein herrlich gepflegter Duft, der auch lange Zeit im Haar verbleibt. Diese Spülung versorgt die Haare mit Feuchtigkeit, was ich an der entstehenden Geschmeidigkeit gut erkennen kann. Durch die Color-Stabilisatoren wird die Haarfarbe zusätzlich geschützt. Das habe ich nach ein paar Wäschen und Spülungen mit diesen Produkten positiv feststellen können. Denn meine Haare haben immer noch einen tollen Glanz und eine schöne Farbe. Gerade bei hellen Rottönen hatte ich sonst oft Probleme mit der Farbstabilität.  Das Haarewaschen habe deshalb oft hinauszögert, um die Farbe nicht gleich wieder verblassen zu sehen.

Die Geschmeidigkeit und Leichtigkeit, die durch die Produkte entstehen, sind ein zusätzlich positiver Effekt, den ich gerade jetzt im Sommer sehr gerne mag.

Einmal pro Woche gönne ich meinen Haare noch eine extra Portion Pflege, dann werden sie mit dem Farbpräzisions-Creme Elixir verwöhnt.

 

  • Mit Farbschutz
  • Versiegelt Farbpigmente im Haar
  • Schützt das Haar vor Farbveränderung
  • Für langanhaltende Haarfarbe voller Glanz

 

Vidal Sassoon ProSeries ColourFINITY

Dieses Farbpräzisions-Creme Elixir hat eine spezielle Formulierung. Mit sogenannten Hydrablock-Technologie legt es sich als wasserabweisende Schicht um die Haare, um die Farbpigmente zu versiegeln. Die Farbe soll damit lang leuchtend und frisch bleiben. Ich habe nach dem Einwirken  und wieder problemlosen Ausspülen herrlich geschmeidig, duftendes und luftiges Haar. Bei manchen Kuren bin ich sehr vorsichtig, daß sie nicht zu lange einwirken, denn oft beschweren sie mein Haar. Hier habe ich aber schon beim Einmassieren gemerkt, daß es sich trotz der Pflegewirkung sehr leicht und locker-pflegend anfühlt.

Vidal Sassoon ProSeries ColourFINITY für blondes Haar (Shampoo, Spülung, Crème Elixir) hat mich voll überzeugt.

Mein Haar ist weich, glänzend, und duftend gepflegt. Und was mir sehr wichtig ist, daß die Farbe strahlend und haltbar ist, denn gerade bei hellem rotem Haar ist der Farbverlust sonst leider ein unerwünschtes Problem.

Ich bin froh, durch diesen Test diese tollen Produkte entdeckt zu haben, und werde sie gerne weiterhin verwenden.

 

Danke an            , daß ich testen konnte.

 

Vidal Sassoon ProSeries ColourFINITY

 

 

Kommentar verfassen

