Sôi Kosmetiklinie

Bei Freundin TrendLounge bin ich im Projekteam der Sôi Kosmetiklinie dabei.

So teste ich nun die Proukte der neuen Marke, die exklusiv bei real in der Kosmetikabteilung zu finden ist.

Zu testen sind:
Sôi Pflegedusche Kakao
Sôi Handcreme Olive
Sôi Bodycreme Malve & Honig

Die neue Sôi Kosmetik besteht aus hochwertigen Rezepturen.

  • hierzu kommen nur hochwertige Pflegestoffe und modernste Düfte zum Einsatz.

  • bei Sôi wird konsequent auf Tierversuche verzichtet

  • genauso wird auch auf Schadstoffe und kritische Bestandteile verzichtet

  • die Hautverträglichkeit aller Produkte der Marke Sôi ist dermatologisch bestätigt. Das wird in unabhängigen Prüfinstituten durch häufige Qualitäts-Überprüfung festgestellt.

real sagt darüber:

Die beste Qualität zum besten Preis – Sôi ist die neue, exklusive Kosmetikmarke von real. Mit mehr als 150 Artikeln, von Hand- und Gesichtspflege über Haarpflege bis hin zur Herrenpflege, bietet Sôi für alle Ansprüche das Richtige.

Die hochwertigen Rezepturen und modernen Düfte basieren auf klaren Vorgaben: Dem Verzicht auf Schadstoffe und kritische Bestandteile – auch über die gesetzlichen Vorgaben hinweg – sowie dem Einsatz hochwertiger Pflegestoffe. Auf verschiedenen Stufen der Entwicklung, aber auch fortführend, wurden und werden die Produkte regelmäßig in unabhängigen Prüfinstituten getestet. Zusätzlich ist die Hautverträglichkeit aller Produkte der Marke Sôi dermatologisch bestätigt.

Sôi

Handcreme:
Diese Handcreme mit ihrer samtigen Konsistenz pflegt mit wertvollen Substanzen wie Olivenöl, Sheabutter, Vitamin E, Glyzerin und Panthenol. Meine Hände werden dadurch weich und geschmeidig gepflegt. Sie zieht sofort ein, und das Pflegegefühl ist angenehm wahrnehmbar.
Beim Eincremen spüre ich einen Schutzfilm, der die Haut widerstandsfähig macht, und lange bestehen bleibt.
Meine Hände wurden wunderbar geschmeidig, zart und fühlen sich geschützt an. Der Geruch nach Oliven ist sehr „bodenständig“, also nicht unbedingt „kosmetisch“, was aber keinesfalls stört. Besonders nach dem Spülen brauche ich immer eine Portion Handcreme, und diese ist nun für meine oft trockenen und strapazierten Hände eine optimale Pflege, die auch noch Feutigkeit zuführt.

Sôi

Duschgel:
Diese Duschgel ist etwas außergewöhnlich, denn es enthält Kakao-Extrakt und riecht nach Schokolade.

Beim Benutzen schäumt es gut auf und reinigt mild die Haut.
Diese Kakao-Dusche enthält Glyzerine und natürliche Lipide, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.
Die Pflege des Duschgels ist auf der Haut sehr gut wahrzunehmen und deshalb für Kakaofans bestimmt eine gute Wahl.

Ich selbst trinke oder esse Kakao und Schokolade lieber, als das ich damit dusche. Denn bei mir kommt durch diesen Duft kein Frischegefühl auf, das ich beim Duschen und auch Pflegen so sehr liebe. Düfte sind ja Geschmacksache. Ich will lieber nicht riechen, wie ein Schoko-Weihnachtsmann, sondern eher erfrischend, fruchtig oder blumig. Der frische Reinigungseffekt sollte auch mit der Nase wahrnehmbar sein. Dann fühle ich mich wohler.

Sôi

Bodycreme:
Die Konsistenz der Bodycreme ist sahnig und weich, fast wie eine Bodylotion.
Auch hier ist der Geruch sehr speziell. Gleich beim Öffnen der Dose fliegt mir ein süßer Honigduft entgegen, der sehr intensiv wirkt. Die Malvennoten konnte ich nicht wahrnehmen. Hier ist nach dem Eincremen der Duft schnell verflogen, und störte in keiner Weise. Auf der Haut fühlt sich die Bodycreme sehr gut. Die Haut wird gut durchfeuchtet und geschmeidig gepflegt. Sie ist eine gute Wahl, denn sie ist auch sehr gut als leichte, pflegende „Allround-Creme“ verwendbar.

Fazit: Die Optik der Produkte ist ansprechend, und sie sind gut verträglich.
Über diese Produkte gibt es noch mehr Infos auf Freundin-Trendlounge.

Sôi

Vielen Dank an Freundin-Trendlounge und Real für das tolle Testpaket!

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

