SBC 3-in-1-Reiniger mit Tuch

 Leser-Test für den SBC 3-in-1-Reiniger mit Tuch

 

SBC Collagen 3-in-1 Reiniger

 Von QVC wurde ich als Leser-Teste für SBC Collagen 3-in-1 Reiniger ausgewählt.

Ich war sehr gespannt auf diesen Test und das Ergebnis, denn das ist eine Reinigungsmilch mit einem dazugehörenden Reinigungstuch. So etwas kannte ich bis dahin noch nicht.

SBC steht für Simply Beautiful Collections, und dieser Name ist Programm.

Die Firma SBC wurde 1988 in Großbritanien gegründet, und hat sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Produkten für schöne Haut zu sorgen.

Es gibt viele pflegende Produkte, die in Deutschland exklusiv bei QVC erhältlich sind.

Die SBC Collagen 3-in-1 Reiniger ist ein Produkt, das Reinigung, Peeling und Hautpflege in einem verspricht.

Dabei soll es alle Arten von Make-up, Schmutz, Öl und Verunreinigungen entfernen, die Haut gleichzeitig peelen und pflegen.

Ideal zur Anwendung ist es für trockene, reife Haut und es ist sogar für die empfindliche Augenpartie geeignet, um das Augen-Make-up zu entfernen.

Das Reinigungstuch nennt sich auch Hautreinigunsschwamm, ist griffig weich, und sieht aus wie ein sehr feines Schwammtuch, nur viel feiner in der Struktur. Das Tuch ist vor dem ersten Gebrauch feucht, so wird es auch geliefert. Ich nehme an, das die Geschmeidigkkeit im feuchten Zustand bei der Benutzerin besser ankommt, als wenn es getrocknet und dann starr wäre.

Nun benutze ich den Cleanser und das Reinigungstuch seit über einer Woche und bin sehr zufrieden.

Um das Gesicht, Hals und Dekolletée  zu reinigen reichen 2 Pumpstöße der Reinigungsmilch. Diese kann problemlos aus der Flasche entnommen werden. Ich verteile sie dann sanft auf der trockenen Haut.

SBC Collagen 3-in-1 Reiniger

Die Haut nimmt die Reinigungsmilch sehr gut an, und ist sofort erfrischt und angenehm durchfeuchtet.
Die Reinigungsmilch ist weiss, mit einem blumig dezenten Duft, den ich sehr angenehm empfinde. Die etwas festere Konsistenz empfand ich am Anfang für eine Milch etwas ungewöhnlich, doch dadurch hält sie sehr gut auf der Haut, bis ich sie mit dem feuchten Schwammtuch wieder entferne. Das Schwammtuch befeuchte ich vorher unter warmem Wasser und drücke es sanft aus. Damit kann ich dann die Reinigunsmilch, Schmutz, Make-up und das gesamte Augen-Make-up abnehmen.  Das Resultat ist auf dem Tuch zu sehen. Ich spüle es nochmals gut aus, und reinige mein Gesicht nochmals nach.  So wird die Haut ist nun rein und klar. Das Tuch läßt sich danach unter warmem Wasser problemlos wieder auswaschen. Ich lasse es trocknen, dabei wird es steif und hart. Beim nächsten Mal ist es aber durch das Ausspülen mit warmem Wasser sofort wieder weich und angenehm im Griff, und auf der Haut. Durch die Struktur des Tuches entsteht ein sanfter Peelingeffekt, der der Gesichtshaut eine sanfte Gleichmäßigkeit verleiht. Diese Reinigungsmethode erzielt bei mir  eine wunderbar samtige, glatte Haut, die sich beruhigt und gepflegt anfühlt. Obwohl ich oft sehr trockene Haut habe, spannt sie nach der Reinigung überhaupt nicht, was bei vielen Reinigern, die ich bisher ausprobierte, nicht immer der Fall war. Die Haut ist danach gut für die nachfolgende Pflege vorbereitet.

SBC Collagen 3-in-1 Reiniger

Das Tuch habe ich auch schon in der Waschmaschine zusammen mit einer 40°-Wäsche gewaschen. So wird es wieder tip-top rein und gebrauchsbereit.

Fazit:

Der SBC Collagen 3-in-1 Reiniger ist angenehm in der Anwendung, und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl.. Dabei ist er sehr sparsam in der Anwendung. Die Beschaffenheit des Tuches war für mich erst ungewöhnlich, doch nun ist es für mich zur regelmäßigen und liebgewordenen Routine geworden. Es befreit die Haut von Rückständen, Schmutz Make-up, peelt sie gleichzeitg sanft und wirkt pflegend. Meine Haut fühlt sich mit diesem Produkt rumdum wohl.

Diese Reinigungsmethode ist:

  • Reinigung, Peeling und Hautpflege in einem
  • entfernt alle Arten von Make-up, Schmutz, Öl und Verunreinigungen
  • entfernt auch Augen-Make-up
  • ideal für trockene, reife Haut

Der Reiniger 250 ml und das Tuch kosten zusammen 29,75€.

Diesen Preis finde ich für gerechtfertigt, das es ein exklusives Luxusprodukt ist.

 

 

Schaut doch auch eimal bei QVC vor bei. Dort gibt es noch viel mehr zu entdecken.

 

 

Kommentar verfassen

