Braun Silk-épil 9 Bonus Edition

Bei Empfehlerin von der Erdbeerlounge gab es wiedermal einen herrlichen Produkttest.

Dieser kommt wie gerufen, denn jetzt wo der Frühling naht, und endlich wieder kurze Röcke und luftige Kleider zum Einsatz kommen dürfen, sollen meine Beine, Achseln und auch die Bikinizone glatt und vorzeigbar sein. Dazu ist glatte und enthaarte Haut unverzichtbar, denn Rock, Shorts und kurze Kleider sehen nur gut aus, wenn die Beine auch gepflegt sind.  Doch Rasieren ist halt sehr aufwendig und hält nicht lange an.

Mit dem neuen Braun Silk-épil 9 Epilierer muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen, denn er soll für lang anhaltende seidig-glatte Haut sorgen. Deshalb freue mich sehr, dass ich bei dem Produkttest mit dem Braun Silk-épil 9 dabei bin!

Das Produktpaket, das ich nun testen kann, enthält die Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
Braun Silk-épil 9 Bonus Edition Das wird nun getestet:

So sieht der umfangreiche Inhalt des Pakets aus:

Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
 Die Ausstattung und Gerätebeschreibung des Silk Epil 9:
  • 40%breiterer Epilier-Kopf als die Vorgängermodelle von Braun
  • Hochfrequenzmassage-Aufsatz
  • Wasserdicht (kann so auch in der Badewanne und Dusche benutzt weerden)
  • wiederaufladbarer Akku
  • microGrip Pinzettentechnologie (entfernt sogar Härchen von 5mm)
  • Epilierer LED.Licht (damit sieht man selbst die klieinsten Härchen)
  • Hautkontaktaufsatz (für die Anwendung in empfindlichen Bereichen, z. B. Achseln, Bikinizone)
  • weißer Plastikbeutel (zur Aufbewahrung oder zum Mitnehmen auf Reisen)
  • 2 Geschwindigkeitsstufen (sanfte oder effiziente Epilation)
  • Der Epilierer ist geeignet für Beine, Achseln und Intimbereich)
  • Reinigungsbürste für den Epilierer
  • Die Akkulaufzeit berträgt ca. 40 Minunten)
Mein erster Eindruck von Deinem Silk-épil 9:
Vor der ersten Anwendung muß das Gerät erst einmal aufgeladen werden. Dazu ich den Braun Silk-épil 9 über das Spezialkabel ans Netz angeschlossen, d. h. über die Steckdose ganz normal aufgeladen.
Braun silk épilSofort blinkte die Kontrollleuchte grün. Das ist das Zeichen, daß das Gerät geladen wird. Nach ca. einer Stunde leuchtete sie dann konstant grün. Nun ist der  Braun Silk-épil 9 voll geladen und kann verwendet werden. Bei vollem Akku hat er eine Laufzeit von 40-50 Minuten. Super finde ich die Wet & Dry Funktion. Damit kann ich ihn im trockenen Zustand oder auch in der Dusche oder Badewanne verwenden. Das hat den Vorteil, daß bei nassen, aufgeweichten Haaren die Epilation schmerzfreier  ist.
Durch die beiden Geschwindigkeitsstufen kann ich wählen, ob ich auf Stufe 1 lieber sanfter epiliere, oder mit Stufe 2 etwas schneller und auch gründlicher.
Wie war die erste Anwendung? Wie liegt er in der Hand?
Doch jetzt musste ich mich erst einmal durchringen, die Prozedur auf mich zu nehmen. Ich probierte es erst einmal im trockenen Zustand.
Der Epilierer sieht so toll aus, und liegt beim Gebrauch sehr angenehm in der Hand.  Das integrierte Lämpchen (Smartlight Leuchte) ist von großem Vorteil, denn so kann ich die zu epilierenden Stellen viel besser erkennen. Sogar feinste Härchen sind damit sichtbar. Bei meinen bisherigen Rasiermethoden war das immer ein kleines Problem. Da blieb da und dort oft mal ein Härchen stehen, das ich nicht entdeckt hatte. Hinter her ärgerte ich mich dann, daß ich nochmal anfangen mußte, um wirklich glatte Beine zu haben. Das Gerät ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Das Laufgeräusch ist ziemlich leise und nicht störend.
Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
Für die erste Epilation habe ich den Massage-Aufsatz verwendet. Dieser entspannt die Haut durch seine Massageeigenschaften während er Epilation, die daurch angenehmer wird. Wenn ich mich später an die Epilation gewöhnt habe, verwende ich den Aufsatz für optimalen Hautkontakt, der eine noch bessere Anpassung in den Anwendungszonen hat. Die erste Anwendung war schon etwas unangenehm, doch ich werde es nun öfter anwenden, so daß ich mich daran gewöhnen kann. Das Ergebnis hat mich gleich beim ersten Mal überzeugt. Das ist schon die beste Voraussetzung, um dran zu bleiben. Schießlich will ich im Sommer meine Beine im kurzen Rock oder Shorts vorzeigen können. Jetzt sind meine Beine noch einer kleinen kurzen Erholungsphase geschmeidig und glatt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine Härchen wieder die optimale Länge von 2 bis 5 mm haben, damit ich den nächsten „Epilier-Angriff“ starten kann.
Diesen werde ich dann unter der Dusche ausprobieren. Das soll viel angenehmer sein. Wahrscheinlich ist das sowieso die optimale Methode, um zu epilieren. Schmerzfeier und dazu noch gleich die Härchen abgeduscht, danach nur noch mit einer guten Bodylotion pflegen, und alles sieht glatt und perfekt aus.
Der Gesichtsepilierer:
Der Gesichtsepilierer kommt bei mir aber erst noch dran. Dafür möchte ich mir noch etwas Zeit lassen, denn ich stelle mir die Anwendung nicht so angenehm vor, obwohl ich mir das Ergebnis super vorstelle. Doch erst ein mal will ich ihn vorstellen:
Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
Der Gesichtsepilierer wird mit Batterien betrieben. Diese lassen sich einfach wechseln. Am Boden wird dafür der Verschluss durch Drehen geöffnet. Durch eine Schutzkappe wird der Epilierer geschützt, und kann so auch mal problemlos in Urlaub mitgenommen werden. Der Ein/Aus-Schalter kann man nach links oder rechts schieben.  Die Drehrichtung der Pinzetten richtet sich nach dieser Einschaltbewegung. Am Besten sollen sich die Pinzetten gegen die Haarwuchsrichtung drehen.
Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
Der Gesichtsepilierer kommt bei mir aber erst noch dran. Ich schiebe es lieber noch etwas hinaus, denn ich stelle mir die Anwendung nicht so angenehm vor, obwohl ich mir das Ergebnis super vorstelle.
Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
 Die Braun Silk-épil 9 Bonus Edition – Aktion von Empfehlerin ist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen., und ich bedanke mich dafür ganz herzlich, daß ich sie testen darf.
Braun Silk-épil 9 Bonus Edition
Ein Gedanke zu “Braun Silk-épil 9 Bonus Edition

  1. Pingback: Absolut begeistert. | braun-silkepil9.erdbeerlounge.de

Kommentar verfassen

