Nablus Olivenöl Seife Salbei

Produkttest für

Pflanzen und vor allem Kräuter sind  für mich aus meinem Garten und meinem Leben nicht wegzudenken. Ich hege und pflege sie mit Leidenschaft.

Das ist mein geliebter Salbei, wie er den ganzen Sommer über Freude, Duft, Genuss und mediterranen Flair im Garten verbreitet.

Er gibt meinen mediterranen Speisen oft das typische Aroma.
Aber er ist auch sehr nützlich für Tees und andere wirksame Heilmethoden.
Der Salbei gehört zu den Kräutern, die aus dem Mittelmeerraum kommen, aber auch bei uns gut gedeihen. In meinem Garten wuchert er gerne vor sich hin.
Als Heilkraut hat er eine zusammenziehende und desinfizierende Wirkung.
Dadurch wirkt er sehr gut bei Halsschmerzen und ist dafür die Pflanze der Wahl, wenn ich dafür einen Tee brauche, der wirkt. Salbei hat ausserdem eine schweisshemmende Wirkung. Er hat so vielfältige Heilwirkungen, daß er fast als Allheilmittel bezeichnen werden kann.
Hervoragend kann er auch für Seifen verwendet werden.
Salbei gehört für mich deshalb zu den Favoriten unter den Kräutern. Aus diesem Grund freue ich mich, die Nablus Olivenöl Seife Salbei für die Parfümerie Hirschel testen zu dürfen.

Nablus Olivenöl Seife Salbei

Ecocert und Fairtrade-zertifiziert, 100% natürlich

Mit über vierhundert Jahren Erfahrung in der Seifenherstellung, gehört Nablus Soap zu den traditionsreichen Seifenproduzenten. Die in Familientradition überlieferten Rezepturen zählen zum Vermächtnis der Nablus Soap Company. Seit dem Jahre 1611 ist die Familie in der Seifenproduktion tätig und stellt u.a. Olivenölseife auch heute noch per Hand her. Und hierbei hält man sich strikt an die traditionellen Herstellungsmethoden. Da uralte Rezepturen für die Olivenölseifen verwendet werden, sind auch die Rezepturen frei von synthetischen Tensiden, Konservierungsstoffen und Weichmachern. Als traditioneller Hersteller  verbürgt sich die Inhaberfamilie für höchste Rohstoffqualität und bester Qualität.
Nablus Olivenöl Seife Salbei
 
 Die Nablus Olivenöl Seife Salbei kommt mit vier Inhaltsstoffen aus, und ist ein 100%iges Naturprodukt, und ist von höchster Qualität. Das sieht und spürt man sofort, wenn diese Seife ausgepackt wird. Die Optik erinnert sogleich an Handarbeit, und der typische frische und natürliche Salbeigeruch verbreitet sich unwillkürlich im gesamten Raum. Wenn ich sie in die Hand nehme, fühlt sie sich ganz geschmeidig und samtig an. Die natürlichen Fette geben einen sehr weiches Kontaktgefühl, und meine Hand duftet unwiderstehlich nach Salbei. Ich wollte sie baldmöglichst benutzen, und freute mich sehr darauf.
 Nablus Olivenöl Seife Salbei

Die Nablus Olivenöl Seife Salbei  ist so vielseitig, wie die Pflanze auch. Die Seife ist für alle Hauttypen geeignet, beruhigt und revitalisiert die Haut. Sie kann für Gesicht und Körper verwendet werden. Der sanfte Schaum der Olivenölseife pflegt und reinigt damit nicht nur die Haut, sondern sie verwöhnt auch die  Sinne mit dem frischen natürlichen Duft von Salbeiblättern.

Ich habe sie zum Reinigen des Gesichts verwendet. Dazu habe ich sie gut mit der Hand aufgeschäumt, und den sanften, feinporigen Schaum im gesamten Gesicht, mit Ausnahmme der Augenpartie verteilt.  Kurz einwirkenlassen, und dann alles mit lauwarmen Wasser abgespült. Die Haut fühlt sich danach ganz rein, erfrischt und herrlich sauber an.

Nablus Olivenöl Seife Salbei ist auch zur Nassrasur sehr gut geeignet, das finde ich herrlich, gerade wenn es einmal schnell gehen soll, und die Beine trotzdem glatt und vorzeigbar sein sollen. Kurz unter der Dusche einschäumen, und mit dem Nassrasierer darübergehen.  Das schenkt nicht nur glatte reine Haut, sondern wirkt sich auch wie ein sanftes Peeling aus. Das Peeling kann auch mit einem Seiftuch, Waschlappen oder Schwamm mit diesem feinporigen Schaum erfolgen. Einfach einschäumen, und dann gut abreiben. Schon hat man ein leichtes und natürliches Körperpeeling. Danach riecht das ganze Bad nach frischem Salbei, und ich träume mich in mediterrane Gefilde.  Es entsteht ein entspanntes, sauberes und frisches Gefühl. Durch die Pflege mit dieser Seife entsteht ein kleines Wellnesserlebnis.

Nablus Olivenöl Seife Salbei

Es gibt 8 verschiedene Nablus-Olivenölseifen und für alle gilt:

  • 100 % der Inhaltsstoffe sind aus natürlichem Ursprung – wobei 80% aus kontrolliert biologischem Anbau entstammen.
  • natürlich hergestellt und handgemacht
  • immer nur 4 Inhaltsstoffe
  • alle sind hyperallergen und 100% natürlich
  • sie sind ecocert-zertifiziert und haben das Farirtradesiegel
  • sie enthalten keine Parabene
  • sie sind ohne SLS, ohne tierische Fette, ohne Künstliche Duftstoffe
  • sie sind vegan, und nicht an Tieren getestet

 Fazit:

Die Nablus Olivenöl Seife Salbei 100 g kostet bei Hirschel 5,29 €, was ich für diese hervorragende Qualität absolut angebracht finde.

 

Ich bedanke mich bei

sehr für diesen pflegenden und sauberen Test.

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

