0ptimales Epiliergerät – Die Braun Silk-épil 9 Bonus Edition

Eine Zusammenfassung über die Braun Silk-épil 9 Bonus Edition nach nun längerer Testzeit.

P1100254-001Das Epilieren mit dem  Silk-épil 9 ist für mich die optimale Haarentfernungsmethote, um glatte und vorzeigbare Beine für längere Zeit zu haben. Er ist ist 40% breiter als die Vorgängermodelle und schon dadurch viel „epilierfreundlicher“ als das bisherige Gerät, das ich dazu benutzt habe. Auch sehr kurze Haare werden von ihm optimal erfasst und so sorgt er damit für tolle glatte Haut.Bei längeren Haaren ist das Ergebnis noch hervorragender. Die Ausstattung mit 40 Pinzetten erzielt ein super Ergebnis. und mit dem Lämpchen (Smartlight), das die Härchen beleuchtet, entgeht einem garantiert kein Härchen mehr! Diese Erleichterung finde ich sehr angenehm, und möchte sie deshalb nicht mehr missen.

Mit dem Epiliergerät werden etliche Zubehörteile mitgeliefert, sogar ein Massage-Aufsatz ist dabei. Er reduziert das Schmerzempfinden wofür ich auch sehr dankbar bin, denn gerade, wenn die letzte Epilation schon länger zurückliegt (im letzten Sommer) ist er sehr hilfreich, da meine Haut dann doch etwas empfindlicher reagiert.

Braun Silk-épil 9

Braun Silk-épil 9 mit Massage-Aufsatz

 

Auch den Hautkontakt-Aufsatz finde ich sehr angenehm und hilfreich, da er damit die Epilation etwas schonender und sehr gründlich gestaltet.

Braun Silk-épil 9

Braun Silk-épil 9 mit Hautkontakt-Aufsatz

 

Den Rasier- und Trimmer-Aufsatz verwende ich gerne für meine empfindlicheren Stellen, wie die Bikinizone und die Achseln. Hier finde ich die Epilation schon etwas problematischer. Deswegen traue ich mich nur, wenn ich mal sehr mutig bin.

Nach Lust und Laune kann der Silk-épil 9 zur Trocken-Epilation und auch zur Nass-Epilation unter der Dusche oder Badewanne verwendet werden. Ich finde es unter der Dusche für mich am Besten, da dann die Härchen gleich mit abgeduscht und entfernt werden.

Zu diesem Set gehört ein Gesichtsepilierer, wofür ich auch sehr dankbar bin. Meine feinen Gesichtshärchen stören mich immer wieder, und ich bin froh, jetzt eine Möglichkeit zu haben, diese gründlich und für längere Zeit zu entfernen.Mit seinen 10 Mikroöffnungen werden auch sehr feine und kurze Härchen restlos entfernt. Das erfolgt entsprechend schonend, so daß das Zupfen aushaltbar ist. Da sie Wuchsrichtung der Haare unterschiedlich ist, können die Pinzetten links- oder rechtsherum arbeiten. Das erfordert alledings erst einmal etwas Übung, doch bald klappt es ganz problemlos. Nach kurzer Erholungszeit geht die dadurch entstandene Rötung wieder komplett zurückrück. Und nach etwas Pflege, sieht die Haut dann in diesem Bereich wieder glatt und beruhigt aus.

Braun Silk-épil 9

Braun Silk-épil 9 Gesichtsepilierer

Die Silk-épil 9 9-558 Bonus Edition erhält von mir fünf Sterne.

 

Ein Gedanke zu “0ptimales Epiliergerät – Die Braun Silk-épil 9 Bonus Edition

  1. ich habe die normale Edition des silk Epil 9 getestet und bin auch begeistert. ich hatte vorher nie epiliert und möchte jetzt aber nicht mehr ohne 😊 einzig fürs Gesicht finde ich ihn eher ungeeignet obwohl ein entsprechender Aufsatz dabei ist, da finde ich dein Zusatzgerät wesentlich praktischer! LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

