Sally Hansen – Gel-Nägel ohne UV-Licht

Glanz und Haltbarkeit, das wünsche ich mir von meinem Nagellack. Doch leider sieht er nach kurzer Zeit meistens nicht mehr so gut aus, wie ich es mir vorstelle. Meist ist schon nach 2-3 Tagen wortwörtlich der Lack ab.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als im Blogger-Newsletter von Rossmann diese innovativen Gel-Nagellacke von Sally Hansen zu testen waren. Natürlich habe ich mich sofort beworben, und kurze Zeit später habe ich auch schon ein Päckchen mit diesen 4 tollen Farben und einem Top Coat erhalten.

Sally Hansen - Gel Nagellack ohne UV-LichtGlanz und Haltbarkeit, das wünscht Du Dir bestimmt auch von Deinem Nagellack. Doch diese unwiderstehliche Kombination gibt es ja eigentlich nur bei Gel-Nagellacken und in Verbindung mit UV-Licht.

Sally Hansen bietet jetzt mit dem Miracle Gel eine unkomplizierte Alternative an.

Bei Rossmann kommen jetzt 10 schicke Farben dieses Lackes ins Standardsortiment.

Es ist nun viel einfacher, tolle Nägel zu haben, denn diese Sally Hansen Miracle Gel™ – Lacke funktionieren ohne Base Coat und UV/LED-Lampe. Die Verbindung des Top Coats mit dem Farblack lässt die Gel-Formulierung auf den Nägeln im Tageslicht aushärten. Das Ergebnis ist eine wunderbar glänzende und widerstandsfähige Gel-Maniküre mit bis zu 14 Tagen Halt. Doch wie funktioniert das? Die Wirkstoffe der aufgetragenen Lackschicht können sich durch die patentierte Röhren-Technologie besser entfalten und machen diese so länger haltbar. Der Top Coat enthält noch zusätzliche Inhaltsstoffe, die besonders schnell aushärten. Und auch ganz problemlos kann der Gel-Lack mit jedem herkömmlichen Nagellackentferner wieder entfernt werden.

Darauf habe ich schon lange gewartet. Gel-Nägel habe ich schon immer toll gefunden, doch weil es mir zu viele Umstände machte, habe ich mir bisher noch keine geleistet.

Nun geht das so einfach, sogar ohne Base Coat und UV-Lampe. Einfach zwei Schichten auftragen, diese jeweils gut trocknen lasssen, und dann darüber den Top Coat auftragen. Das ist genauso unkompliziert wie ganz normaler Nagellack. Und wenn er dann doch wieder weg muß, genügt ein ganz normaler Nagellackentferner. Durch die 3 Schichten, ist es zwar etwas aufwendiger, doch trotzdem ohne längere Prozedur machbar.

Der Miracle Gel-Lack ist etwas flüssiger, als normaler Nagellack, und läßt sich deshalb meines Erachtens noch etwas zügiger, gleichmäßiger und präziser auftragen. Der etwas breitere Pinsel läßt sich gut führen, und der Auftrag gelingt damit problemlos. Er trocknet auch sehr gut und hat gleich schon bei der ersten Schickt eine sehr hohe Deckkraft. Das ist für mich viel wert, denn manchen anderen Lacken fehlt es an Deckkraft, und der gewünschte Effekt ist erst nach mehrmaligem Auftrag zu sehen.

Auf die zweite getrocknete Schicht kommt dann der Top Coat, der wieder etwas dickflüssiger (ungefähr wie ein normaler Decklack) ist.

Sally Hansen - Gel Nagellack ohne UV-Licht

Die schwarze Flasche mit dem Top Coat war für mich erst einmal befremdend. Denn wenn er jetzt schwarz ist, dann ist doch die Farbe des tollen Lackes dahin. Oder nicht? Zum Glück kam nach dem Öfffen aber wie gewohnt ein schöner Klarlack zum Vorschein.

Sally Hansen - Gel Nagellack ohne UV-Licht Er läßt sich sehr gut auftragen und auf dem trockenen Lack verteilen. Der Lack trocknet dadurch extrem schnell und komplett durch, bekommt noch extra Glanz, und wird damit lange haltbar. Bei mir hat er zwar nicht 14 Tage gehalten, doch deutlich länger als normaler Lack bei mir auf den Nägeln bleibt. Ich bin ja auch den ganzen Tag am Arbeiten, und auch viel in meinem Garten beschäftigt. Das wirkt sich natürlich auf die Haltbarkeit aus. Der Lack hat somit bei mir 5 Tage gehalten, bis ich ihn nicht mehr ansehlich fand. Andere Lacke geben bei mir oft schon nach 2 Tagen den Geist auf.

 Bei Rossmann kommen jetzt 10 schicke Farben dieses Lackes ins Standardsortiment. Da findet sicher jede ihre Wunschfarbe:

#110 Birthday Suit
#430 Crème de la Crème
#160 Pinky Promise
#210 Pretty Piggy
#220 Pink Tank
#470 Red Eye
#500 Mad Women
#480 Wine Stock
#360 Tidal Wave
#460 Blacky O
Top Coat

Inhalt: je 14,7 ml
UVP: je 11,99 €

Suchst Du nach einer tollen Farbe, die optimal zu Dir passt? Dann starte das Quiz, um zu entdecken, welche Farbe genau Deinem Typ entspricht. Klicke einfach auf das Bild:

Klicke auf das Bild.

Danke an das Team des Rossmann Blogger-Newsletters für diesen tollen Test.

So habe ich nun meinen Lieblingsnagellack gefunden.  

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

