Gehwol Fusskraft Hydrolipid-Lotion

Gehwol Fusskraft Hydrolipid-LotionTrockene Haut an Füßen und Beinen ist nicht nur unschön, sondern oft auch sehr unangenehm und lästig. Deshalb ist hier eine gute Fußpflege besonders wichtig. Wenn die Temperaturen kälter werden, und die Stiefelzeit kommt, trocknen die Füße und Beine in den dicken Socken und Stiefeln besonders gerne aus.
Doch obwohl sie nun unter „Verschluß“ sind, darf man sie auf gar keinen Fall vergessen und ignorieren. Durch die richtige Pflege geht es ihnen gleich wieder viel besser, und das wirkt sich natürlich auch auf das gesamte Wohlbefinden aus.Gehwol Fusskraft Hydrolipid-LotionFür die Pflege dieser trockenen Füße und Beine ist nun die Gehwol Fusskraft Hydrolipid-Lotion sehr gut geeignet, denn sie sorgt mit ihren Inhaltsstoffen effektiv für das Gleichgewicht der Haut, und unterstützt damit die natürlichen Schutzfunktionen. So sehen Füße und Beine wieder gut aus und fühlen sich wohl.
Die Gehwol Fusskraft Hydrolipid-Lotion enthält bewährte Inhaltsstoffe. Deren ausgleichende Wirkung ist wissenschaftlich erwiesen. Es sind auch  Avocado- und Jojobaöl darin enthalten. Außer den allgemein bekannten wohltuenden Wirkungen  liefern sie auch die fehlende Lipide. Auch Ceramide, die auch im natürlichen Fettgehalt der Haut vorkommen, verstärken zusätzlich die Barriereschicht und schützen sie so vor dem Austrocknen. Durch die antibakterielle Wirkung weiterer Inhaltsstoffe schützt und desodoriert die Lotion auch vor Fußgeruch. Trockene Hornhaut wird nun geschmeidig und übermäßige Hornhautneubildung wird ebenfalls reduziert. Und bei bei täglicher Anwendung durch die speziellen Wirkstoffe schützt sie sogar vor Fußpilz.
Die Lotion trage ich auf der gereinigten Fuß- und Beinhaut gleichmäßig auf. Auch die Stellen zwischen den Zehen darf man nicht vergessen. Dort wird sie auch schön einmasiert. Das tut gut und gleicht einer kleinen Fußmassage.
Da sich die Lotion in einer praktischen Standtube mit Klappdeckel befindet, ist immer genug Produkt bereit, um es gleich auf die Handfläche zu geben, und dann problemlos und gleichmäßig auf der Haut zu verteilen und einzumassieren zu können.
Die Konsistenz der weißen, samtigen Lotion ist leicht und etwas flüssiger, als erwartet. Sie ist nicht so kompakt, wie ich es von einer Fußcreme gewohnt bin. Jedoch ist das für diesen Zweck optimal, zumal es mich oft schon gestört hat, wenn die Creme an den Füßen zu lange braucht, bis sie eingezogen ist. Bei dieser Lotion können Strümpfe und Schuhe sehr bald angezogen werden, denn sie ist sofort in der Haut verschwunden. Da sie sehr gut und gleichmäßig zu verteilen ist, brauche ich auch nur sehr wenig davon, so daß sie meiner Meinung nach sehr ergiebig ist.
Diese Lotion ist unparfümiert und fast geruchlos, was ich für diesen Zweck sehr angenehm empfinde.

Gehwol Fusskraft Hydrolipid-LotionMein Fazit:

Das Ergebnis hat mich voll überzeugt.
Meine Füße und Beine fühlen sich sehr geschmeidig, weich und intensiv gepflegt an.  Sie bleiben den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Stelle gibt es nicht mehr.
Die Gehwol Fusskraft Hydrolipid-Lotion ist eine intensiv pflegende und feuchtigkeitsspendende Lotion für trockene Haut. Die Haut wird verstärkt, und ein Mangel an Feuchtigkeit und Lipiden ausgeglichen. Daß sie auch für Diabetiker geeignet ist, ist von großem Vorteil.
Die Gehwol Fusskraft Hydrolipid- Lotion ist ein tolles Produkt für alle, die eine optimale Pflege für ihre trockene Haut an Füßen und Beinen suchen.
Für mich ist sie ein Volltreffer für die trockene Haut an meinen Füßen und Beinen, besonders jetzt in der kühleren Jahreszeit. Damit kann ich nun unbeschwert der „Stiefel- und-dicke-Socken-Zeit“ entgegensehen.
Schaue doch auch mal auf der Seite von Gehwol vorbei. Hier gibt es noch viele weitere Informationen zu den Gehwol-Produkten.
Die Gehwol Fusskraft Hydrolipid-Lotion ist exklusiv in Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich, und kostet ca. 8,- Euro/125ml.
Danke an Gehwol für diesen pflegenden Test und

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s