Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat

Für Weleda bin ich bei einem Produkttest dabei, und darf nun das Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat testen und kennenlernen.

Seit Längerem schon möchte ich gerne meine Haut etwas naturnaher und ganzheitlicher pflegen. Somit kommt nun dieses Konzentrat gerade recht. Es soll reifer, zur Trockenheit neigender Haut Substanzen und Impulse schenken, die den Stoffwechsel beleben und die eigene Ausstrahlung entfalten.

Das Wissen um die harmonische Verbindung von Mensch und Natur nutzt Weleda schon länger, um ganzheitliche Naturkosmetik zu entwickeln. Da ich viele andere Weleda-Produkte kenne und liebe, war ich nun sehr gespannt auf dieses Aufbaukonzentrat. Denn in meinem Alter wird es immer wichtiger, eine gute verlässliche Pflege zu entdecken, die harmonisch  ist, die individuellen Hauteigenschaften unterstützt, und so die Ausstrahlung intensiviert.

Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat reaktiviert die Zellerneuerung und mindert Falten. Es wurde für die Bedürfnisse reifer Haut ab 50 entwickelt, und ist also genau das, was ich mir vorstellte.

Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat

Nun benutze ich das Weleda Nachtkerze Aufbau Konzentrat seit etwa 3 Wochen. Dazu trage ich es morgens und abends vor der gewohnten Pflege auf.  Das Konzentrat befindet sich in einer Flasche mit Glaspipette und lässt sich dadurch sparsam, hygienisch und leicht dosieren. Es zieht sehr schnell in die Haut ein, so daß die nachfolgende Pflege sofort danach aufgetragen werden kann. Es ist ein milchige, etwas stabilere Flüssigkeit. Ein perlengroßerTropfen reicht für das Gesicht, und nochmals einer für den Hals und das Dekolletè. Schon nach ein paar Tagen merkte ich, wie die Haut positiv reagierte. Sie ist nicht mehr so trocken, sondern sanfter und elastischer und hat wieder mehr Spannkraft. Ich habe auch den Eindruck, daß die feinen Linien nun weicher sind und weniger auffallen. Den typischen natürlichen Duft kenne ich gut, da Weleda-Produkte immer wieder zu meinen Lieblingen gehören. Die leicht herbe Note, die sich im Hintergrund einstellt ist dabei typisch, und macht bewußt, daß diese Pflege naturnah ist. Doch sie verfliegt relativ schnell, und bleibt nicht auf der Haut haften. Aus diesem Grund ist das Konzentrat bestimmt auch für geruchsempfindliche Menschen gut geeignet.

Das sagt Weleda:

Das Nachtkerze Festigende Aufbau-Konzentrat ist eine hochwirksame Intensivpflege, die der Haut zellerneuernde Impulse gibt. Die Rezeptur mit kostbaren Wirkstoffen aus der Natur schenkt Ihnen ein gepflegtes, straffes Hautgefühl und ist besonders für reife Haut geeignet. Die Komposition mit wertvollem Bio-Nachtkerzenöl und alpha-Linolensäure-reichem Inka-Nussöl unterstützt die natürliche Schutzfunktion der Haut und reaktiviert die Zellerneuerung. Die Rezeptur mit einem Auszug aus Eibischwurzel und Aloe Vera versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Auf diese Weise wird die Spannkraft der Haut erhöht und Falten gemindert.

Nachtkerzenöl ist reich an Linolsäure und gamma-Linolensäure und dadurch besonders hautpflegend. Es kann in den natürlichen Lipidfilm der Haut aufgenommen werden, stärkt deren Barriereeigenschaften und trägt zum Schutz der Haut vor Wasserverlust bei. Es eignet sich daher zur Pflege empfindlicher, trockener Haut.

Wirkstoffe:

  • Tigergras-Extrakt: regt die Kollagensynthese an
  • Inka-Nussöl: enthält zellaktivierende alpha-Linolensäure
  • Auszug aus Eibischwurzel und Aloe Vera Gel: versorgen die Haut mit Feuchtigkeit

1-Weleda Aufbaukonzentrat2Anwendungstipps:

Morgens und abends nach der Reinigung eine perlengroße Menge des Nachtkerze Festigenden Aufbau-Konzentrates auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Anschließend die Nachtkerze Tages- oder Nachtpflege (oder die gewohnte Pflege) sanft einmassieren.

Packungsgrösse:

Glasflasche mit Pipette à 30 ml

Fazit:

Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat pflegt meine Haut überaus effektiv und natürlich. Das Hautbild ist nach kurzer Zeit regeneriert und gestrafft.

Danke an Weleda für diesen pflegenden Test.

Weleda-Produkte überzeugen mich immer wieder, und geben mir das gute Gefühl im Einklang mit Mensch und Natur der Haut Gutes zu tun.

2 Gedanken zu “Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat

  1. Ja, da hast du recht. Ich persönliche liebe das „Weleda Mandel wohltuendes Gesichtsöl“ sehr. Es hat einen lieblichen Duft, zieht wunderbar ein, und versorgt die Haut mit allem was sie braucht. Und als kleiner Zusatztipp: Es ist auch ein toller Augen-Make Up-Entferner, Wunderkur für die Haarspitzen und Pflege für trockene Körperstellen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

