batiste Dry Shampoo fruity & cheeky cherry bei Rossmann

Beim Rossmann Blogger-Newsletter habe ich wieder einmal Glück gehabt, und darf nun das Batiste Trockenshampoo fruity & cheeky cherry und eine Reisgröße in der Duftvariante Blush testen.

DieseTrockenshampoos sind etwas Besonderes, denn sie duften unwiderstehlich. Das Batiste cherry hat einen wunderbaren, fruchtigen Kirschduft, der bei der Anwendung gleich ein Wohlfühlerlebnis mit sich bringt, und die Duftvariante Blush verführt mit einem fein-blumigen Duft, der sofort in Sommerlaune versetzt.

Doch das ist natürlich noch nicht alles, denn das Wichtigste ist ja beim Trockenshampoo, daß es zwischen zwei Haarwäschen neue Frische und Volumen bringt.

1-Rossmann Batiste

Beide Trockenshampoos können das hervorragend. Ein paar Sprühstöße beleben das Haar umgehend und entfernen überschüssiges Fett und Schmutz. Damit sorgt es für mehr Volumen und gibt dem Haar sofort ein wunderbares Frischegefühl und eine herrlichen, frischen Duft.

Das Bedenken, daß ein leichter weißer oder gräulicher Schleier (wie bei anderen Trockenshampoos) bleibt, muß ich nicht haben. Nach dem Besprühen rubbele ich mit einem Handtuch das ganze Haar gut durch. Es wird dadurch nochmals etwas gelockert, und etwaige Überschüsse bleiben im Handtuch. Bei dem nachfolgenden Durchbürsten ist kein Schleier mehr zu sehen, sondern nur noch frisches, luftiges Haar, so wie ich es mir wünsche.

Für mich ist diese Art der schnellen Auffrischung nun auch zum beliebten Stylingritual geworden, denn meine Haare haben  danach oft mehr Volumen, als durch andere Stylingmethoden.

Besonders die Duftvariante Blush liebe ich sehr. Die kleine Reisegröße passt sehr gut in die Handtasche, und ist ein Retter in der Not, wenn auch unterwegs mal nachgebessert werden muß. Die Originalgröße möchte ich demnächst nachkaufen, wenn  das Batiste Cherry aufgebraucht ist, denn der blumige Duft gefällt mir noch etwas besser.1-Rossmann Batiste1Mein Fazit:

das Trockenshampoo ist empfehlenswert für alle mit mit nicht zu dunklen  Haaren! Es ist so einfach in der Anwendung und sehr effektiv. Der Duft ist wunderbar und verführerisch blumig oder fruchtig, je nach Ausführung. Es beschwert das Haar nicht, sondern macht es locker, frisch und luftig.
Meine sensible Kopfhaut zeigt keinerlei Irritationen oder Unverträglichkeiten. Das ist mir auch wichtig, denn ich achte sehr auf Verträglichkeit.

Übrigens ist das Produkt vegan, und nicht an Tieren getestet.

Bei Rossmann kostet das Trockenshampoo 3,95€, was ich für dieses Produkt nicht zu teuer finde.

Vielen Dank an des Rossmann-Newsletter-Team für diesen fruchtig-frischen Test und trotz kühlem Wetter

 

 

Kommentar verfassen

