Nivea Reparatur und gezielte Pflege

REPARATUR & GEZIELTE PFLEGE Shampoo und Spülung

Von Nivea gibt es eine Haarpflegeserie speziell für geschädigtes Haar. Sie ist mit der intelligenten, innovativen Kera Detect® Technologie ausgestattet, und enthält wertvolles Macadamiaöl. Durch die Kera Detect Technologie können spezielle Reparatur-Moleküle die Schädigungen an der Haaroberfläche feststellen und sie gezielt beheben. Dabei dringt pflegendes Panthenol tief in das Haar ein und stärkt es von innen heraus, und wertvolle Keratinbausteine füllen Lücken in der haareigenen Keratinschicht auf.

Die Serie besteht aus einem Pflegeshampoo und einer Pflegespülung, die ich nun als Nivea-Botschafterin testen darf.

Das Shampoo

Nivea Reparatur und gezielte Pflege ShampooDas sagt Nivea dazu:

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect® Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit®. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien. Die Haarstruktur wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig wird die Haaroberfläche wieder hergestellt – für unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Glanz. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo.

  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Das Pflegeshampoo enthält  250 ml  und die Flasche ist optisch in dem  typischen Nivea-Blau gehalten. Das gefällt mir sehr gut. Das Pflegeshampoo hat einem Klappdeckel. Diesen Verschluß finde ich praktisch, denn so kann man ihn nicht verlieren, was besonders mit nassen Händen und durch die Rutschigkeit sonst oft passiert. Auf und Zu – das geht mit einer Hand und ohne Umstände.

Das Shampoo ist milchig-weiß und hat den typischen Nivea-Geruch. Diesen Geruch von Nivea mag ich seit meiner Kindheit. Das Shampoo läßt sich super im Haar verteilen, und schäumt sehr gut auf. Danach läßt es sich auch wieder sehr gut abspülen. Nach der Haarwäsche benutze ich dann natürlich die dazugehörige Pflegespülung.

Die Spülung

REPARATUR & GEZIELTE PFLEGE SpülungDas sagt Nivea dazu:

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Die Pflegespülung mit Kera Detect® – NIVEAs intelligentem Reparatursystem – und pflegenden Nähressenzen. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig die gesunde Haaroberfläche wieder hergestellt. So wird Ihr Haar unwiderstehlich geschmeidig und strahlend. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung.

  • Pflegt das Haar, erkennt Haarschäden und repariert sie dort wo es benötigt wird
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Das zweite Produkt dieser Haarpflegeserie ist die dazupassende Pflegespülung, welche in der Flasche 200 ml enthält. Die Optik passt hervorragend zum Shampoo, steht aber auf dem Kopf. Das finde ich sehr praktisch, da der Inhalt so immer gleich entnehmbar ist. Außerdem steht sie so sicher auf dem praktischen Klapp-Stand-Deckel.

Auch hier ist die Konsistenz milchig, jedoch etwas fester. Auch die Pflegespülung läßt sich gut im Haar verteilen. Schon während des Einarbeitens der Spülung spürte ich die Seidigkeit und Lockerheit der Haare. Nach dem Auswaschen ist das Haar locker, entwirrt und läßt sich sehr gut durchkämmen. Der intensive Nivea-Duft der beiden Produkte hält sich eine ganze Zeitlang gut im Haar, was ich positiv finde und liebe.

Mein Haare fühlt sich absolut seidig und geschmeidig an, und fällt schön natürlich und  locker, und es ist wunderbar kämmbar. Nichts zippt oder verknotet sich mehr. Das ist eigentlich immer ein Problem bei meinen Haaren. Der Duft ist dezent, frisch, sehr angenehm und der perfekte  Nivea-Duft. Die Konsistenz ist sehr gut, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Schon nach dem Shampoo hatte ich das Gefühl, daß gar keine Spülung mehr notwendig wäre, so weich und seidig fühlten sich meine Haare an. Noch nach einem Tag nach der Haarwäsche, dufteten meine Haare wie frisch gewaschen, fielen locker und hatten einen wunderbaren Glanz.

Fazit:

Diese Haarpflegeprodukte gefallen mir rundum sehr gut sehr gut. Die neuen NIVEA Reparatur & gezielte Pflege -Produkte haben meine Haare geschmeidig, seidig, locker und gut kämmbar gemacht Eine reparierende Eigenschaft kann ich nach dieser kurzen Zeit natürlich noch nicht feststellen, aber die seidigen Haare, die gute Kämmbarkeit, der Duft und die Inhaltsstoffe können mich in jeder Hinsicht überzeugen. Die Produkte benutze ich auf jeden fall weiterhin, denn es sind jetzt schon meine Haarpflege-Favoriten geworden.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

2 Gedanken zu “Nivea Reparatur und gezielte Pflege

Kommentar verfassen

