OPC und Hyaluronsäure Nahrungsergänzung von Goldman im Test

Vor einiger Zeit habe ich mich bei der Goldman Aktion von

beworben. Die Glücksfee war mir hold, und ich habe es in´s Projektteam geschafft. Für den Test habe ich die Nahrungsersergängungsmittel Premium ExGrape OPC Traubenextrakt-Kapseln und Premium Hyaluronsäure-Kapseln von Goldmann kostenlos erhalten.

Da mir meine Gesundheit und meine Leistungsfähigkeit sehr viel bedeuten, ist dieser Test optimal für mich. Immer wieder bin ich auf der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln, die  mir die optimale Versorgung mit Nährstoffen und Vitaminen gewährleisten können.

Eine ausgewogene Ernährung garantiert  unter normalen Umständen die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen. Dadurch kann die Gesundheit bis zu einem gewissen Grad gefördert und erhalten werden. Doch ist es nicht immer einfach, sich ausgewogen zu ernähren und mit allen wichtigen Vitaminen zu versorgen. Oft können die wichtigen Stoffe nicht alleine mit der Nahrung aufgenommen werden.  Gerade in unserer hektischen Zeit, oder bei außergewöhnlicher Belastung ist die zusätzliche Einnahme von Nahrungserggänzugsmitteln eine willkommene und sinnvolle Alternative. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel können hier einen wertvollen Beitrag dazu leisten. Somit können Lücken in der Versorgung gut geschlossen, und noch zusätzliche positive Ergebnisse erreicht werden. Für meine Gesundheit, 

Das sagt der Hersteller:

Goldman – Das bedeutet Premium Nahrungsergänzungsmittel aus besten Inhaltsstoffen, schonend hergestellt, ohne schädliche Zusatzstoffe und ohne Magnesiumstearat – zum besten Preis. Unsere Kapseln werden in Deutschland bei einem renommierten Hersteller, auf unseren besonderen Wunsch, nur auf halbautomatischen Maschinen hergestellt.

1-Goldmann1Goldman Premium ExGrape OPC Traubenextrakt – 60 vegetarische Kapseln

Die ExGrape Premium OPC Kapseln haben mit garantierten 296 mg reinen und hochdosierten OPC pro Tagesdosis eine besonders hohe Konzentration.
Das in diesem Produkt verwendete OPC (Oligomeren Pro Antho Cyanidine) welches aus Traubenkernen aus der französischen Champagne gewonnen wird, ist ein vollkommen natürliches Nahrungsergänzungsmittel. Es zählt zu den stärksten bekannten Antioxidans. Die Aufnahme von OPC in Kapselform ist besonders vorteilhaft. Der Körper nimmt den Stoff schonend auf und verarbeitet ihn langsam.

Was ist OPC?

OPC ist die Abkürzung für Oligomere Pro Cyanidine, und gehört zur Gruppe der Bioflavonoide, den sogenannten sekundären Pflanzenstoffen. Er  ist im Kern der roten Trauben zu finden. Doch vor allem ist OPC in den Traubenkernen, der Schale und auch dem Laub der roten Trauben zu finden.
Dieser sekundäre Pflanzenstoff ist für uns sehr wichtig, aber er ist kaum in der Nahrung zu finden. OPC ist ein wesentlich stärkerer Wirkstoff als Vitamin C und E und kann deren Wirkung durch die Einnahme von OPC Kapseln verstärken.

Deshalb nehme nun seit ca. 2 Wochen täglich 1 Kapsel mit einem Glas frisch gepressten Orangensaft zum Mittagessen ein.  Wenn ich verstärkt gefordert wäre, würde ich auch 2 Kapseln pro Tag nehmen. Doch in meiner jetztigen Situation finde ich 1 Kapsel am Tag vollkommen ausreichend. Mehr als 2 Kapseln am Tag sollten aber nicht überschritten werden, denn sie sind hochwirksam. Mit meinem Testprodukt (60 Kapseln) komme ich so 2 volle Monate über die Runden.

Wenn ich es danach nachkaufen will, kostet es  z. B bei Amazon 19,90 €  60 Kapseln) oder die größere Packung mit 120 Kapseln 37,90 €. Ich finde, für 2 bzw. 4 Monate ist das nicht zuviel. Das soll mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wertsein.

Mein Fazit zu den ExGrape Premium OPC Kapseln:

Die ExGrape Premium OPC Kapseln kann ich bestens weiterempfehlen. OPC  ist eines der stäksten Antioxidantien, und hilft auf natürliche Weise gegen Hautalterung, Herz-Kreislauf-Beschwerden. Ich fühle mich damit auch ruhiger und gelassener. Auch das Hautbild hat sich positiv verändert, meine Haut ist weniger trocken und sichtbar straffer. Ich fühle mich nicht mehr so abgeschlagen, wie vor der Einnahme. Haar, Haut und auch die Nägel zeigen eine deutliche Besserung. Ich habe mir fest vorgenommen, nach dieser Testphase, die Einnahme weiterzuführen, denn auf Dauer wird der positiven Effekt bestimmt verstärken. Am sinnvollsten wäre deshalb natürlich eine Daueranwendung. Doch warum sollte ich es wieder absetzen? Die Anwendung ist einfach und problemlos, denn die Kapseln sind sehr gut einzunehmen. Durch ihre glatte Hülle rutschen sie gut, und sind leicht zu schlucken. Für mich ist es ein sinnvolles und leicht anzuwendendes Produkt.

1-GoldmannGoldman Premium Hyaluronsäure 200 mg – 60 vegetarische Kapseln

Die Hyaluronsäure Kapseln sind mit 200mg Hyaluron aus natürlicher Fermentation sehr hochdosiert.
Es wird ausschließlich mikromolekulare Hyaluronsäure in pharmazeutischer Qualität für die Hyaluronsäure Kapseln von Goldman verwendet. Diese ist besonders effektiv für Ihren Körper zu verarbeiten.

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist eine körpereigene, natürliche Substanz. Sie bewahrt Feuchtigkeit durch außerordentlich hohe Wasserbindungskapazitäten. Sie unterstützt die Spannkraft der Haut und hilft, Fältchen optisch zu korrigieren. Goldmann Hyaluronsäure von Goldmann ist hoch dosiert, und deshalb sehr wirksam. Durch die hohe Dosierung ist nur eine Kapsel pro Tag einzunehmen. Diese Dosis sollte auch nicht überschritten werden.

Im Anti Aging gilt die Hyaluronsäure schon länger als Wunderwaffe. Auch bei Gelenkenproblemen ist sie sehr hilfreich.  Hyaluronsäure wird vielseitig eingesetzt und ist überaus wirksam.

Mein Fazit zu den Hyaluronsäure Kapseln:

Die Hyaluronsäure Kapseln nehme ich nun auch seit ca. 2 Wochen ein. Ich  nehme sie in meinem Fall vorrangig für meine Gelenke. Denn leider wird mit zunehmendem Alter auch die Beweglichkeit der Gelenke immer mehr eingeschränkt. Da es bei mir leider schon Anzeichen gibt, möchte ich mit diesen Kapseln, die Probleme minimieren und neuen Beschwerden vorbeugen. Dazu nehme ich pro Tag eine (mehr sollten es auch nicht sein) der hochdosierten Kapseln, und kann feststellen, daß es meinen Gelenken schon spürbar besser geht. Dieser Effekt wird sich hoffentlich noch verstärken, wenn ich die Anwendung weiterführe.

Hyaluronsäure ist auch ideal gegen die sichtbaren Zeichen der Zeit, denn es kann etwa 6000 mal mehr Wasser als sein eigenes Gewicht binden, und so auch die Haut wieder praller und straffer werden lassen.
Meine Packung mit 60 Kapseln reicht schon einmal für 2 Monate und kostet 22.95 € bzw. für 150 Kapseln 37,90 €  Diese reichen somit 5 Monate! Auch dieser Preis ist mir mein Wohlbefinden wert. Nach meiner Meinung sind die Kapseln rundum empfehlenswert, da sie vielerlei positive Wirkungen erzielen können.

 

Was ich leider vermisst habe, ist ein informativer Beipackzettel. Auch wenn es kein Medikament ist, informiere ich mich doch gerne etwas genauer über die Zusammensetzung, die Wirkungsweise, die Anwendungsempfehlungen und hätte auch gerne eine genauere Beschreibung der empfohlenen Einsatzmöglichkeiten.

Auf der Goldman-Website ist die Produkt natürlich erklärt, doch die Infos direkt lesen zu können ist vor der Anwendung, oder auch mal wieder zwischendurch anwenderfreundlicher.

Die Glodmann-Produkte gibt es bei amazon oder direkt bei Goldman

Produkttest Online ist auch auf Facebook, und hier kommst Du direkt auf ist ihre Website.

Diese beiden Produkte habe ich kostenlos zum Test erhalten.

Dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei Produkttest-Online.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Kommentar verfassen

