SPORT1Insider Produkttest

Jetzt sind wirklich mal die Männer dran, denn schon wieder dürfen wir (mein Mann und ich) eine Gesichtspflege für Männer diesmal von Douglas Men testen.

Kaum sind wir aus unserem (leider verregneten, doch trotzdem erholsamen) Toskana-Urlaub zurück, war das Testpaket auch schon in der Postfilliale abholbereit.

Wir sind nun für SPORT1Insider Tester und testen das Duo  2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel  und die Active Eye Cream von Douglas Men.

P1110578-003Douglas Men
Nicht nur Frauen möchten eine gepflegte Haut und eine geschmeidige Augenpartie haben. Auch Männer entdecken jetzt vermehrt Pflegeprodukte und die Annehmlichkeiten, die ihnen diese bieten. Auch der Kosmetik-Markt hat die Männer endlich für sich entdeckt, und das Angebot wird immer spezieller und ausgewogener. Die Männerhaut hat es auch verdient, verwöhnt zu werden. Nicht selten ist sie extremen Bedingungen ausgesetzt, sei es beim Sport, in trockenen Büroräumen, bei Outdoor-Aktivitäten usw. Das alles setzt der Haut der Männer zu. Nun muß sich mein Schatz endlich nicht mehr an meinen Tiegeln „vergreifen“, wenn er sich und seiner Haut etwas Gutes tun will. Er ist richtig pflege- und  schönheitsbewußt geworden, seit er das Pflegeprogramm immer mehr aufgestocken kann.  Nun pflegt er sich schon mehr als 2 Wochen täglich mit Produkten aus der Pflegeserie von  Douglas Men. Das ist eine Eigenmarke von Douglas, speziell für die Ansprüche der Männerhaut entwickelt.

P1110580-0022 in 1 Hydro Energy Face Gel

Das 2 in 1 Hydro Energy Face Gel ist milchig weiß und hat einen markanten männlichen Duft. es hat eine leichte Konsitenz, was für Männer optimal ist, denn was sie auf gar keinen Fall lieben, ist eine fettige oder dickflüssige Rezeptur. Das Gel spendet viel Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Besonders nach der Rasur ist das Gel sehr wohltuend, und sorgt für einen leicht kühlenden Frischekick, der die Haut wieder beruhigt und geglättet aussehen läßt. Mein Mann empfindet sie als sehr wohltuend, und sagt auch, daß die Haut nicht mehr so spannt. Avocadoöl und Panthenol als Inhaltstoffe sind dafür bekannt, die Haut zu pflegen und zu beruhigen. Diese Inhaltsstoffe sind sehr effektiv .

P1110584-002Mein Mann trägt die  2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel abends und morgens auf. Morgens nach der Pflege und den ganzen Tag über sieht seine Haut frischer und glatter aus. Und auch abends sieht er noch irgendwie gepflegter und „ausgeschlafener“ aus. Das führe ich auf die Bambus- und Kakteenextrakte zurück, die für den Frischekick zuständig sind.

Der Duft des Gels ist würzig-frisch, fast so wie ein gutes Aftershave, verfliegt jedoch im Laufe des Tages.

P1110585-002Unser Fazit zum Gesichtsgel:

Das 2 in 1 Hydro Energy Face Gel ist wunderbar geschmeidig und pflegt die Männerhaut sehr gut., zieht gut ein und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Der Duft ist markant-männlich und angenehm. Dank des Pumpspenders ist die Anwendung hygienisch und problemlos zu handhaben.

P1110582-002Active Eye Cream

Über die Active Augencreme hat sich mein Mann ebenfalls sehr gefreut, denn seine Augenpartie kann die Pflege sehr gut gebrauchen. Wie bei vielen Männern ist die Partie durch Computerarbeit, Brilletragen, Wind bei Outdoor-Aktivitäten, usw. ständig gereizt. Die Augencreme hat einen ähnlichen Duft wie das 2 in 1 Hydro Energy Face Gel,  und auch die Konsistenz ist fast gleich. Sie pflegt die Augenpartie sehr gut und spendet der Augenumgebung Feuchtigkeit. Das alles wirkt sich auch sehr positiv auf die leichten Tränensäcke aus. Die Partie sieht mit der Augencreme viel klarer und geglättet aus.

P1110583-002

Unser Fazit zur Augencreme:

Die Augencreme hat ebenfalls eine sehr  geschmeidig Konsistenz. Sie zieht gut ein und versorgt die Haut der Augenumgebung mit Feuchtigkeit und Pflege. Der Duft ist auch hier markant und angenehm, jedoch weniger intensiv, was sehr vorteilhaft ist.

Verpackung:

Die Verpackung beider Produkte  ist cool und schlicht, hat jedoch eine klare Aussage. Die silbergraue Farbe ist männlich-cool. Der orangefarbene Hintergrund hebt die Bezeichnung gut leserlich und mit Pep hervor. Das ist ein männlich-markanter und ansprechender Stil, so wie ihn Männer lieben, und Frauen es als Geschenk für Männer gerne mögen.

Douglas Men ist natürlich nur erhältlich bei Douglas.

Das 2in1 Hydro Energy Face Gel kostet  17,99 €

Die Active Eye Cream kostet 12,99 €

Zu dieser Pflegereihe gehören noch viele andere Produkte z. B. Bodylotion und Deospray.  Alle sind nur erhältlich bei Douglas.

Die Produkte haben uns überzeugt.

Mein Mann und  ich bedanken uns dafür bei dem  SPORT1Insider Team und bei Douglas für diesen kostenlosen und pflegenden Test

Bernd

und

#douglasmen#sport1insider

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s