Anti-Ageing Nachtpflege Creme Pro-Active Light von Louis Widmer

Für

teste ich zur Zeit eine hochwertige Nachtpflege von Louis Widmer.

In dem Päckchen, das ich von Beautytesterin erhielt, war nicht nur die haupsächlich zu testende Nachtpflege in der parfümerierten und unparfümerierten Variante sondern auch noch eine Probe mit  Creme für die Augenpartie und eine Probe der Tagescreme Hydro Active. Das sind herrliche Testvoraussetzungen, denn so hatte ich nun für den Anfang gleich alle passenden Produkte, um fürein paar Tage dem Gesicht ein ganzes Pflegeprogramm zu gönnen. Doch das Hauptaugenmerk soll auf der Nachtpflege liegen.

 Louis Widmer Creme Pro-Active Light Das Unternehmen:

Louis Widmer ist ein schweizer Familienunternehmen, das schon  seit über 50 Jahren besteht, und dessen Produkte ausschießlich in der Apotheke erhältlich sind.

Hier sind noch mehr Produkte und Infos über Louis Widmer.

 Louis Widmer Und nun zum Testprodukt:

Creme Pro-Active Light ist eine Nachtpflege mit leichter Textur, die tief in der empfindlichen Haut wirkt.

Die Anti-Aging Nachtpflege ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von Mischhaut und normaler Haut. Sie zeichnet sich durch ihre leichte Textur aus, die sofort tief in die Haut eindringt, sie nährt, befeuchtet und regeneriert. Mit ihrem sogenannten Collagen-Booster sorgt die Creme Pro-Active Light für mehr Spannkraft, sowie eine bessere Haut-Wasser-Balance. Somit erscheint die Haut ebenmäßiger, jünger und straffer.

 Louis Widmer Creme Pro-Active Light Angaben des  Herstellers:

  • grundlage: wasser/öl
  • Nachtpflege für normale Haut und Mischhaut
  • Nährt
  • Befeuchtet
  • Regeneriert

 Louis Widmer Creme Pro-Active Light

Die Creme Pro-Active nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe. Die Wirkstoffkombination der leichten W/O Emulsion stimuliert und bewahrt die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.

Biostimulatoren wirken tief in der Haut und ersetzen die Substanzen, die ihr mit zunehmendem Alter fehlen. Sie befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol beruhigt die irritierte Haut und verbessert das Feuchthaltevermögen.

Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung.

Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus.

Fragmentierte Hyaluronsäure stimuliert die Collagensynthese und verbessert die Konsistenz der Dermis. Sie wirkt wie ein Collagen-Booster für mehr Spannkraft und bessere Haut-Wasser-Balance. Die Haut wird straffer und glatter.

Mein Test:

Die Creme pafümiert oder auch unparfümiert für normale- und Mischhaut ist in einem  eleganten Acryltiegel enthalten. Der Inhalt sind jeweils 50 ml. Der Tiegel ist schlicht, klar und elegant gestaltet und bringt duch die altrosa und lila-farbenen Akzente eine luftig-leichte Anmutung ins Spiel, die sehr gut zu der Aussage des Light-Produktes passt. Die Umverpackung des Tiegels (siehe oben), ist in den selben Farben gehalten.

 Louis Widmer Creme Pro-Active Light Der Spatel der dieser Pflege beigefügt ist, ist optimal, um sie damit hygienisch aus dem Tiegel zu entnehmen.  Zum hygienischen Gebrauch einer Creme ist es einfach unverzichtbar, diese nicht mit den Fingern entnehmen zu müssen. Damit haben Keime und sonstige Verunreinigungen keine Chance mehr. Auch das trägt für mich zur Wohlfühlpflege bei.

Die Creme Pro-Active Light von Louis Widmer gibt es in zwei Varianten, leicht parfümiert und unparfümiert. Ich teste beide Varianten nebeneinander her. (Ein Tag mit Pafümierung , ein Tag ohne.)

Die pafümierte Creme hat einen sehr angenehmen, dezenten Duft, den ich liebe. Der Duft wirkt leicht und zart, und gibt so ein schönes Pflegeerlebnis. So fühle ich mich nachts von dem leichten Duft sanft um hüllt. Er gefällt mir sehr gut, und erinnert mich etwas an Vanilleeis mit Erdbeeren. Er ist nicht aufdringlich, sondern liegt nur ganz sachte in der Luft.

Auch die Variante ohne Pafümierung, die ich abwechselnd teste, findet vollkommen meine zustimmung. Ich kann nicht sagen, was mir besser gefällt, denn auch ohne den Duft habe ich ein tolles Pflegegefühl. Für Menschen mit noch empfindlicherer Haut, die auch gegen Duftstoffe allergisch reagieren, oder für diejenigen, die Düfte nicht so gerne riechen, ist die unparfümierte Variante bestimmt sehr vorteilhaft und die 1. Wahl bei diesem Produkt.

Die Textur der Creme ist leicht und weiß, und läßt sich sehr gut verteilen. Ich verwende sie, wie empfohlen als Nachtcreme. Sie ist  für normale und Mischhaut geeignet, und meine oft empfindliche Haut verträgt sie ausgesprochen gut.

Nach der gründlichen Reinigung trage ich sie auf Gesicht und Hals auf. Die leichte Creme läßt sich wunderbar verteilen und zieht sofort ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm, sondern eine sanfte, leichte Geschmeidigkeit und ein intensives Pflegegefühl, das ich bei der Nachtpflege besonders mag. Mein Teint sieht frischer, praller und ebenmäßiger aus. Am Morgen fühlt sich meine Haut immer noch samtig und weich an, und sieht sehr erholt aus. Schon nach einigen Tagen wirkte meine Haut schön prall und erfrischt. Das Haubild erscheint mir ebenmäßiger, und feine Fältchen sind verschwunden.

Mein Fazit:

Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light hat mich vollkommen überzeugt. Meine Haut und ich fühlen uns wohl mit dieser Nachtpflege von Louis Widmer, deshalb kann ich diese pflegende, angenehme und innovative Anti-Aging Nachtpflege von ganzem Herzen empfehlen.

Ich werde die Creme auf jeden Fall weiter verwenden und bestimmt auch nachkaufen, denn ich bin begeistert und finde das Preis-Leistungsverhältnis top.

Der Preis:

50 ml kosten 23,90 € (UVP), sie ist exklusiv in Apotheken erhältlich.

Ich bedanke mich bei Beautytesterin und bei Louis Widmer, daß ich diese Produkte kostenlos testen und kennenlernen durfte.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ein Gedanke zu “Anti-Ageing Nachtpflege Creme Pro-Active Light von Louis Widmer

Kommentar verfassen

