essence-Produkte von Rossmann

Rossmann
Von Rossmann bekam ich über Rossmann Blogger-Newsletter ein tolles essence-Produktpaket mit vielen neuen Beauty-Produkten zum Testen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, und natürlich gleich mit dem Testen angefangen.
 essence

Das Testpaket enthielt folgende Beauty-Produkte:

  • camouflage 2in1 make up & concealer 10
  • countouring eyeshadow set 01
  • extreme lasting eye pencil 04
  • light up your face luminizer palette 10
  • matt matt matt lipstick 08
  • the false lashes mascara dramatic volume unlimited

essence

Die Produkte möchte ich nun noch genauer vorstellen:

essence camouflage 2in1 make up & concealer 10

Das 2in1-Produkt hat eine sehr cremige, samtige und deckende Kosistenz. Damit ist es ein hervorragend  korrigierender Concealer, der das Hautbild ebenmäßig aussehen läßt, und alle Unregemäßigkeiten hervorragend zum Verschwinden bringt.. Der Farbton, den ich zum Testen bekommen habe ist ivory-beige. Das past hervorragend zu meinem hellen Hautton , und ist für mich das perfekte Produkt, das Hautunreinheiten und Augenringe zuverlässig kaschiert. Die cremige Textur des Camouflage Cream Concealers hat eine sehr gute Deckkraft und lässt so ungeliebte Partien sofort verschwinden. Der Concealer kann ganz einfach mit den Fingern aufgetragen werden, der Hautton wird dabei perfektioniert und das Hautbild schön ebenmäßig..

essenceHier habe ich den Camouflage 2in1 make-up & concealer etwas dicker auf dem Handrücken aufgetragen, damit es auf dem Bild gut ersichtlich ist wie gut er deckt.  Er kann aber auch ganz leicht aufgetragen werden, dann gleicht er Unregelmäßigkeiten ganz natürlich aus. Es entsteht dann auch kein Maskeneffekt, und der Teint sieht gleichmäßig und samtig aus.

essence contouring eyeshadow set 01

Das Lidschatten-Set ist zum Konturieren, und auch als dezenter Lidschatten sehr gut geeignet. Die Farbkombination 01 (mauve meets marshmallows) ist wie für mich gemacht. Sie passt hervorragend zu meinen grünen Augen und ergibt einen sehr guten Farbakzent, indem es die natürliche  Augenfarbe noch unterstreicht.

essence

Die matten Farben sind super. Sie sind  zu jeder Gelegenheit sehr gut geeignet, und ohne großen Aufwand schnell geschminkt.  Für ein natürliches Alltags-Make-up braucht es nicht mehr. Die helle Farbe trage ich auf dem gesamten Augenlid auf. Danach kommt die dunkle Farbe in der Lidfalte und wird etwas verwischt. Schon ist ein total natürlicher Look ohne Aufwand entstanden. Wenn ich jedoch noch etwas mehr tun will,  trage ich danach oft noch etwas grünen Lidschatten auf das Ober- und Unterlid auf und verblende ihn. Das sieht dann einfach super aus. Der Vorteil dieser Farbtöne ist ja, daß sie sich mit fast allen anderen Tönen optimal kombinieren lassen.

Das  Lidschatten-Set ist einfach anzuwenden. Die Farbe hält sehr lange, ohne daß sie in die Lidfalte kriecht, oder sich absetzt. Es ist  glamourös, wunderbar matt, und ergibt einen natürlichen Look.

essence extreme lasting eye pencil 04

essenceDieser Stift ist super! Die samtig-matte Farbe (04 nighttime in the jungle) ist ein wunderschöner braun-schwarz-Ton und passt eigentlich zu jedem Augen-Make-Up und jeder Augendfarbe. Er läßt sich weich und einfach auftragen, wirkt insensiv, und hält den ganzen Tag. Er ist auch für meine empfindliche Augen bestens geeignet. Außerdem ist er wasserfest!

essence light up your face luminizer palette 10

Die Highlighter-Palette 10 enthält drei wunderschöne Farbtöne:

1.Nude, 2. Rosé, 3. Golden-Beige

essenceAlle drei Bronzer sind in warmen Nuancen gehalten, und verleihen einzeln oder in Kombination dem Teint einen frischen Glow, und ein leuchtendes Finish. Mit dem Highlighter kann ich meine  Vorzüge hervorheben und betonen, oder auch korrigieren. Und er lässt sich ganz einfach auftragen und verblenden.

Der  nude highlighter ist ein samtweicher Puder. Er verleiht einen wunderbaren und dezenden Glow im Gesicht, und läßt mich sofort erholt erscheinen. Durch die Betonung der Stirnpartie, auf Nasenrücken und Kinn gibt er den Gesichtzügen etwas Besonderes.

Der rosè highlighter ist ein schimmernder Puder, und setzt richtig tolle und leuchtende Highlights. Ich benutze ihn für strahlende Highlights auf Wangenknochen und unter den Augenbrauen. So kommt automatisch ein Frischetouch ins Gesicht, der Blick öffnet sich, und wirkt so offen und sympatisch.

Der Golden-Beige-Highlighter zaubert einen schönen, warmen Teint, der ganz ebenmäßig und erholt wirkt. Er kann sehr gut zum Akzentuieren und Contourieren eingesetzt werden.

essence matt matt matt lipstick 08

essence

Schade, daß dunkle Farben mir überhaupt nicht stehen. Deshalb werde ich diesen Lippenstift einer lieben Freundin schenken. Sie hat einen herrlich-dunklen Hautton und dunkle Haare. Sie liebt dunkle Lippenstifte und sieht damit einfach hinreißend aus. Damit er für sie neu ist, habe ich ihn selbst nicht getestet. Was ich jedoch dazu sagen kann:

Er sieht schön samtig, cremig und weich aus, und riecht ganz toll nach dunklen Kirschen. Am liebsten würde ich ihn vernaschen.

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited

Die Mascara ist kräftig tiefschwarz, und hat eine konisch geformte Wimpernbürste. Damit wird jede noch so kleine und kurze  Wimper erreicht.

essenceDie Mascara zaubert ein schönes Volumen, und das Bürstchen erfasst die  Wimpern problemlos. Auch bei mehrmaligem Auftragen verklumpen diese nicht und werden sehr schön verlängert. Ich vertrage ihn sehr gut, obwohl meine Augenumgebung oft sensibel reagiert. Die Verträglichkeit der Mascara wurde auch augenärztlich bestätigt. Damit habe ich ein gutes Gefühl, denn an meine Augen und die Umgebung lasse ich nur hochwertige und wohltuende Produkte.

Diese neuen essence-Produkte haben mich rundum überzeugt.

Bei Rossmanngibt es eine große Auswahl an vielen wunderbaren essence-Produkten. Schaut doch mal dort vorbei.

Herzlichen Dank an das Rossmann Blogger-Team und an das Team von essence und viele

Kommentar verfassen

