Batiste Trockenshampoos Hint of Colour

Haare einfach einfach auffrischen, ohne sie bei Zeitnot oder zuviel Aufwand einer Wäsche zu unterziehen?  Ist das möglich? Und geht es wirklich mit Trockenshampoo und wenn, auch ohne Grauschleier im Haar? Bekommen die Haare damit auch wirklich ein tolles, frisches und neues Volumen?batisteDas kann ich nun testen mit dem

Batiste Trockenshampoos Hint of Colour von

Über den Exklusiv-Newsletter von Rossmann habe ich die Batiste Trockenshampoos Hint of Colour in den Varianten hell & blond und mittelbraun & brünett zum Testen bekommen.

Die Variante mittelbraun & brünett darf ein liebe Freundin von mir testen. Ich selbst freue mich sehr über die Variante  hell & blond, denn sie passt hervorragend zu meinen blonden (hellergefärbten) Haaren

Diese Trockenshampoos sind auf die Haarfarbe abgestimmt. Hint heißt Wink oder Andeutung. Und ich nehme an, daß damit die Farbe gemeint ist, die diese Trockenshampoos dem Haar noch zusätzlich geben. Also keine weißen Stellen, da die Farbe sich problemlos mit dem Haar verbindet, und ihm sogar noch etwas zusätzliche Farbe gibt, was gerade bei gefärbtem Haar sehr vorteilhaft ist.

Vorteile des Trockenshampoos:

Wer kennt das nicht? Morgens muß es immer schnell gehen. Doch was tun an einem Bad-Hair-Day? Die Haare wollen einfach nicht sowie sie sollen, der Ansatz liegt flach und ist vielleicht sogar fettig, und auch der Scheitel liegt einfach nicht.
Und es gibt noch viele andere Situationen, die nicht ganz frische Haare zum Problem machen.
Oft kommt von einer Stunde auf die andere eine Einladung und die Frisur soll dazu gut sitzen und frisch aussehen. Die Zeit fehlt oft hinten und vorne für aufwendige Stylingideen und zum Haarewaschen reicht sie meistens sowieso nicht. Da helfen keine Haar-Accessoires und auch kein schneller Zopf um die Haare zu bändigen, und eine Kopfbedeckung ist meistens auch fehl am Platz. Das ist genau der Punkt, an dem nun nur noch Trockenshampoo hilft!

Das sagt Batiste:

Batiste Hint of Colour verleiht dem Haar einen Wie-frisch-gewaschen-Effekt, ohne dabei weiße pudrige Reste zu hinterlassen.
Die enthaltenen Farbpigmente passen sich der Haarfarbe perfekt an. Zusätzlich erhält das Haar Fülle und Volumen.

Bei gefärbtem Haar hilft es, den nachwachsenden Ansatz leicht zu kaschieren.

Das Batiste Hint of Colour ist 3 Farbnuancen erhältlich: hell & blond, mittelbraun & brünett, schwarz & dunkelbraun.

Hint of Colour – Trockenshampoo mit Farbpigmenten

Die Möglichkeit, ein Trockenshampoo passend zur Haarfarbe zu verwenden, ohne daß davon weiße Reste oder ein Grauschleier sichtbar werden, ist einfach genial , und deshalb ideal für eine schnelle Farbauffrischung und den „Wie-frisch-gewaschen-Effekt“.

Das Besondere an Batiste Hint of Colour Dry Shampoo:

Die jeweils enthaltenen Farbpigmente verbinden sich perfekt mit der Haarfarbe, so dass keine weißen Rückstände sichtbar werden können. Und die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch wird wunderbar überbrückt, indem sogar ein sichtbar werdender, nachwachsender Ansatz leicht kaschiert wird.

Das neue Trockenshampoo Hint of Colour, Dry Shampoo mit Farbpigmenten gibt dem Haar Fülle, Volumen und einen einen Hauch von Farbe, einen besseren Griff fürs Styling, sowie einen angenehmen, frischen Duft. Es ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Damit ist  für mich das Ergebnis perfekt.

Für hell und blond

suchergebnisse-fuer-batiste2Mein Test:

Vor Gebrauch habe ich die Flasche gut geschüttelt, und ein Handtuch über die Schultern gelegt. Die Sprühdose soll in einem Abstand von ca. 30 cm von den Haaren entfernt gehalten werden, und das Trockenshampoo direkt auf den Haaransatz gesprüht werden. Genauso habe ich es gemacht, und danach mit den Fingern alles kraftig einmassiert, mit dem Handtuch noch etwas nachgestrubbelt, durchgebürstet, und dann perfekt gestylt. Das Haar fällt gleich duftig und frisch, und das Styling sitzt perfekt!

Gleich nach der ersten Anwendung war ich total begeistert. Das ist ein wunderbares Produkt. Das Haar wird durch die täglichen Haarwäschen oft überstapaziert , und doch geht oft kein Weg daran vorbei, frische und duftige Haare haben zu wollen. Schon aus diesem Grunde habe ich das Trockenshampoo für hell & blondes Haar verwendet.
Es ist einfach anzuwenden, lässt das Haar frisch duften, schenkt ihm Fülle und Volumen, und sogar das Styling wird durch den besseren Griff noch problemloser und haltbarer.  Falls doch noch kleinere Restbestäde zu sehen wären, lassen  sie sich einfach mit dem Handtuch wegstrubbeln und entfernen. So kann ich nun morgens mindestens eine halbe Stunde sparen, und auch meine Kopfhaut kann sich von zu vielen Haarwäschen etwas erholen.

Für mittelbraunes und brünettes Haar

suchergebnisse-fuer-batiste1Dieses Trockeshampoo bringt ebenfalls Farbe in´s Spiel. So werden im dunkleren Haare keine weißen Stellen erzeugt, im Gegeteil. Sollte der Ansatz etwas zu Wünschen übrig lassen, wird er mit diesem Trockenshampoo sogar auch wieder farblich aufgefrischt. Also nicht nur die Frische und Duftigkeit sind hervorragende Argumente für das Trockenshampoo, sondern auch die Farbauffrischung überzeugt, und kann so die nächste Farbbehandlung etwas hinauszögern.

Mein Fazit:

Das Trockenshampoo von Batiste hat mich total überzeugt. Der „Wie-frisch-gewaschen-Effekt“, die Fülle, das Volumen, und auch der bessere Griff fürs Styling sind unübersehbar die Pluspunkte, die ich meinem Haar und mir in Zukunft nun regelmäßig gönnen werde. Zusätzlich kommt noch die Farbauffrischung bei diesen Varianten dazu. So spare ich mir sogar noch einen zusätzlichen Farbauffrischer, und kann die Zeitspanne zwischen den Färbeterminen etwas hinauszögern.

Der Duft des Shampoos ist  dezent, frisch und sehr angenehm und es lässt sich sehr gut einarbeiten und auch wieder ausbürsten. Es entsteht kein  Grauschleier, denn die Farbe verbindet sich optimal mit meinem Haar. Nicht nur die Frische, sondern auch dasVolumen am Ansatz und im ganzen Haar ist bemerkenswert. Die Haare sehen wie frisch gewaschen aus, und fühlen sich gut an.

Alles in Allem hat das Batiste Trockenshampoo Hint of Colour nur positive Aspekte für mein Haar und mich.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Test an das Rossmann-Team

Trotz Schmuddelwetter kommen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

