Remington AS 404 Warmluftstyler

Als Testpilotin für Media Markt kann ich den Remington AS 404 Warmluftstyler testen. Remington steht für mich schon immer für Qualität, deshalb bin war ich sehr gespannt, wie dieser Warmluftstyler sich bewährt. Denn ich suche schon länger nach einem Gerät, das meine längeren Haare ohne viel Aufwand in  einem „Aufwasch“ trocknet und stylt.

Bisher hatte ich leider noch kein geeignetes Gerät gefunden, das meinen Wünschen vollkommen entsprochen hätte. Es sollte einfach zu bedienen sein, nicht zu kostspielig, und trotzdem mit einem guten Ergebnis punkten. So stellte ich mir dieses Gerät vor. Nun setzte ich also große Hoffnungen in diesen „Style und Curl Warmluftstyler“ von Remington.

REMINGTON AS 404 Warmluftstyler

Nachdem ich eine positive E-Mail von den media markt Testpiloten bekommen hatte, ist das Gerät auch bald bei mir angekommen. Es war gut verpackt und ich freute mich sehr auf den Test. Endlich werden meine Haare wieder mal mit einem neuen Styling-Gerät bearbeitet.  Der Look soll ja auch mal wieder neu deffiniert werden können. Nichts ist für mich langweiliger, als immer die gleichen und gewohnten Möglichkeiten zu benutzen, und so in eingefahrenen Schienen zu verweilen. Um Spannung rein zu bringen, sind neue Aktionen und Produkte immer wieder das A und O.

Der Test konnte also beginnen! Den Remington AS 404 Warmluftstyler habe ich also  nun schon längere Zeit ausgiebig getestet, und dabei täglich genutzt.

Mein Test:

Was ich gut finde:

  1. Die Leistung von 400 Watt finde ich ausreichend.
  2. Der Remington AS 404 Warmluftstyler liegt gut in der Hand und dank seinem geringem Gewicht ist das Stylen unaufwendig und problemlos
  3. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und intuitiv. Die beiliegende Gebrauchsanleitung wird eigentlich fast nicht benötigt.
  4. Das Stylen kann sofort beginnen, denn das Gerät heizt zügig auf, und ist gleich einsatzbereit Der Luftstrom ist gleichmäßig. Dabei ist er schön leise, und bläst nicht die Ohren voll, wie mein Vorgängermodell.
  5. Die Bedienung ist einfach, weil die Bedienelemente problemlos zu erreichen sind.
  6. Es gibt zwei verschiedene Aufsätze, je nach Bedarf und Wunsch für größere und kleinere Locken und Wellen
  7. De Aufsatzkappe arretiert die Aufsätze fest und sie ist einfach auf- und abzuschrauben
  8. Zwei Heiz- und Gebläsestufen stehen zur Auswahl, so daß die Haare nach Bedarf oder Zeitaufwand getrocknet werden können. Beide sind angenehm, denn sie werden auf keinen Fall zu heiß.
  9. Die Ausrollautomatik ist für die Haare von großem Vorteil. Die Borsten der Bürste konnen auf Knopfdruck eingezogen werden. Dadurch können die Haare schonend vom Lockenstab abgleiten, und verhedern überhapt nicht. Am besten sollen sie dafür kurz auf dem Lockenstab auskühlen. So kann dann der Style länger halten.
  10. Die Haare fallen in relativ kurzer Zeit mit dem Lockenstab in schönen Wellen oder Locken. Sie liegen toll und haben ein wunderbares Volumen.
  11. Beim schön langen Kabel ist das Drehgelenk sehr praktisch, denn so ist es nie im Wege, und geht mit den Bewegungen mit.
  12. Die Verarbeitung ist gut, und läßt nichts zu wünschen übrig
  13.  Nach dem Stylen sieht das Haar gepflegt und wunderbar gestylt aus.
  14. Das Preisleistungsverhältnis finde ich super, denn mit einem Preis von   17,49 € beim MediaMarkt ist wirklich alles, was wünschenswert ist, dabei.

Das könnte besser sein:

  1. Leider ist die Oberfläche des Griffs etwas zu glatt. Ein paar Griffrillen wären vorteilhaft. Gerade bei nassem Haar und Händen wäre das sehr viel  praktischer.
  2.  Mir fehlt eine Kaltstufe, die die Haare zum Schluß noch etwas besser deffinieren und den Style haltbarer machen könnte.

REMINGTON AS 404 Warmluftstyler

Mein Fazit:

Mit dem Remington AS 404 Warmluftstyler bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Es  ist ein praktisches Gerät, das meinen Wünschen für schnelle problemlos gestylte Frisuren entspricht.

Für aufwendigere Frisuren jedoch, könnte ich mir ein noch optimaleres Gerät mit mehr Funktionen und auch edlerem Design vorstellen. Das will dieses Gerät aber nicht unbedingt erfüllen, und muß es auch nicht. Für den Preis von nicht einmal 20,00 €  ist der Remington AS 404 Warmluftstyler unbedingt empfehlenswert. Für meinen bevorzugten Einsatz und das Ergebnis ist er damit genau der Richtige.

Danke an die Testpiloten vom MediaMarkt und

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

