Alcina Hyaluron 2.0 – Produkttest von Freundin-Trendlounge

Bei

habe ich mich für den Produkttest – Alcina Hyaluron 2.0 beworben, denn die Produkte von Alcina  interessieren mich sehr.

Alles, was ich von Alcina bisher kenne, hat mich immer überzeugt. Nun wollte ich gerne wissen, ob das auch diesmal wieder zutrifft.

Als die Zusage kam, habe ich mich sehr gefreut, und das Paket auch gleich ausgepackt.

Alcina Hyaluron 2.0 Für den Test habe ich folgende Produkte bekommen:

  • Hyaluron 2.0 Face Gel – Der Durstlöscher für die Haut! (30 ml)
  • Hyaluron 2.0 Face Cream – Der neue Haut-Tresor – Feuchtigkeit statt Falten! (50 ml)
  • jeweils 10 Pröbchen zum Weitergeben
  • auch eine Zeitschrift „Freundin“ war noch dabei. (TOLL!)

Info:

“ Hyaluron 2.0 mit einer besonderen Form der Hyaluronsäure ist der natürlich vorkommenden Hyaluronsäure in der Haut nachempfunden und enthält neben kleinen Molekülen auch größere Moleküle. Die kleineren Moleküle können etwas tiefer in die Epidermis eindringen und dort die Feuchtigkeitsspeicherung in der Haut zusätzlich verbessern. Die größeren Moleküle legen sich auf die Haut und sorgen sofort für ein glattes Hautgefühl. Das neue Alcina Face Gel und die dazu passende Face Cream punkten somit also doppelt – für noch mehr Feuchtigkeit und eine schöne Haut.“

Das sagt Alcina:

Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Haut Durst hat? Ja – aber nicht auf Wasser sondern auf Hyaluron! Ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Bildung der Hyaluronsäure nach. Dadurch verliert die Haut Feuchtigkeit, trocknet aus und kann dehydrieren. Falten sind dann eine Folge von Hautdurst. Deshalb ist Hyaluron für die Haut lebenswichtig! Mit Hyaluron 2.0 werden die Feuchtigkeitsdepots wieder aufgefüllt! Die weiterentwickelte Form der Hyaluronsäure 2.0 bindet bis zu 6 Liter Feuchtigkeit pro Gramm in der Haut. Der Durst wird gelöscht!

Alcina Hyaluron 2.0 Schon mein erster Eindruck von den Produkten war positiv.

Die Verpackungen der Produkte haben ein edles silbernes und spiegelndes Design, das in der Farbkombination mit dem sonnigen Gelb sehr ansprechend wirkt. Diese Farbkombination ist perfekt in der jetzigen Jahreszeit, wo sich ja jeder auf die hoffentlich sonnige Zeit freut.  Damit zieht etwas Sommerflair in das Badezimmer ein.

Das Face Gel und die Face Cream möchte ich nun etwas näher vorstellen:

Hyaluron 2.0 Face Gel – Der Durstlöscher für die Haut!

Alcina Hyaluron 2.0

Das sagt Alcina:

Hyaluron 2.0 Face Gel – Der Durstlöscher für die Haut
2.0: die weiterentwickelte Form der Hyaluronsäure strafft die Gesichtshaut optisch und polstert sie auf – Mit Sofort-Effekt! Ideal für jede Haut ab 25. Mit jeder Creme kombinierbar. Klebt nicht, fettet nicht, zieht schnell ein

Mein Test:

Gleich am ersten Abend habe ich mit dem Test begonnen, und seither diese beiden Produkte regelmäßich morgens und abends verwendet. Nach einer Testphase von nun ca. 2 Wochen möchte ich darüber berichten.

Meine Gesichtshaut spannt oft, und hat trockene Stellen. Leider zeigen sich langsam auch kleine Fältchen.  das kann ein Zeichen sein, daß sie  vielleicht Durst hat.

Das ist  genau der Punkt, bei dem nun die Pflege von Alcina helfen kann.

Der Pumpspender des Gels ist sehr handlich und praktisch. Die gewünschte Menge kann damit gut dosiert und entnommen werden. Das Gel lässt sich sehr angenehm auftragen, zieht schnell ein und kühlt leicht die Haut. Es ist sehr ergiebig und duftet sehr angenehm . Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist wunderbar und die Haut sieht sofort erfrischt und geglättet aus. Wird das Gel beim Auftragen weiß. dann ist das ein Zeichen, daß ich zu viel nehme. Eine kleine Menge von ein bis zwei Pumphüben reicht vollkommen aus. Diese verteile ich gut, klopfe das Gel sachte in die Haut ein, und lasse es kurz einwirken.

Schon gleich nach dem Face Gel habe  das Gefühl, dass meine Haut mit Feuchtigkeit sehr gut versorgt wird, und die das Gel regelrecht aufgesaugt hat.

Danach kommt der nächste Pflegeschritt mit der Face Cream.

Hyaluron 2.0 Face Cream – Der neue Haut-Tresor

Alcina Hyaluron 2.0 Das sagt Alcina:

Deine Haut speichert die Hyaluron 2.0 Face Cream und ihre kostbare Rezeptur sicher wie ein Tresor. Das Ergebnis: ein 3-dimensionaler Anti-Aging Effekt! Denn die Hyaluron 2.0 Face Cream von Alcina füllt die Hyaluron-Depots der Haut auf, glättet sie und verbessert die Hautstruktur.

Alcina Hyaluron 2.0

Mein Test:

Die Face Creme trage ich nach der kurzen Einwirkzeit des Gels auf die Haut auf. Schon ist die Haut gut versorgt und bereit für die Nacht oder den Tag.

Meine Haut fühlt sich nach der Pflege mit den beiden Produkten sehr verwöhnt und gepflegt an.
Morgens warte ich noch etwas, damit die Produkte etwas mehr Zeit haben sich mit der Haut zu verbinden. Nach kurzer Zeit trage ich dann morgens wie gewohnt mein Make-up auf. Bis Abends ist meine Haut glatt und geschmeidig, und fühlt sich toll an. Das Make-up ist darauf gut zu verteilen und wirkt gleichmäßig. Das Hautbild sieht schön ebenmäßig und samtig aus.
Nach nunmehr über 14 Tagen kann ich feststellen, daß meine Haut viel besser durchfeuchtet ist als vorher. Sie zeigt auch keinerlei trockene Stellen mehr, und die kleinen Knitterfältchen sind vollkommen verschwunden. Die Haut wirkt viel sanfter und feinporiger. Ich bin begeistert und kann die Hyaluron Serie von Alcina auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden. Meine Haut ist glatt, frisch und sehr geschmeidig. Sie sieht prall und gut durchfeuchtet aus. Das Einzige, was mir doch etwas fehlt, ist der fehlende LSF der Cream, weil ich sie ja auch tagüber benutzen will. So benutze ich nun zusätzlich über dem Make-up noch ein  Gesichtsspray mit LSF.

Das Preisleistungsverhältnis finde ich angebracht, da die Produkte sehr ergiebig sind, und vor allem sichtbare Erfolge bringen.

Der Preis:

Das Alcina Hyaluron 2.0 Face Gel und die dazu passende Hyaluron 2.0 Face Cream sind für jeweils für 19,95 € (UVP) bei Alcina Beauty Partnern sowie online – und auf Amazon – erhältlich.

Vielen Dank an Freundin Trendlounge, daß ich diese hervorragenden Pflegeprodukte testen und kennenlernen kann.

Und

 

#hautdurst

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

#hautdurst

Kommentar verfassen

